05.12.21

Spitzenplatzierungen am Ende der Vorrunde

Herren:

Im letzten Spiel der Vorrunde musste die 1. Mannschaft in der Kreisliga beim TTC St.Leon-Rot antreten. Das Spiel gegen den Mitkonkurrenten um den Aufstieg nahm einen etwas unglücklichen Verlauf. Viele knapp verlorene Spiele führten schließlich zur 3:9-Niederlage. Dass diese Niederlage zu hoch ausfiel, spiegelt sich im Spielverhältnis von 19:32 wieder. Erfolgreich waren das Doppel Jens Hofmann/Timo Koch, Michael te Uhle und Jens. Damit belegt die Mannschaft im Moment noch den zweiten Platz. Besser machte es die 2. Mannschaft beim VfL Heiligkreuzsteinach: Gegen den Tabellenzweiten gelang ein 9:4-Erfolg, mit dem die Mannschaft in der Kreisklasse A ohne Punktverlust Herbstmeister wurde. Mit 13:1 Punkten und drei Punkten Vorsprung vor dem RSV Leimen sicherte sich die 3. Mannschaft in der Kreisklasse B in der Staffel 1 ebenfalls die Herbstmeisterschaft. Die 4. Mannschaft (9:4 gegen den ASV Eppelheim IV) und die 5. Mannschaft (9:6 gegen den TSV Rettigheim II) siegten zum Abschluss der Vorrunde in der Kreisklasse B zu Hause und belegen Mittelfeldplätze. Mit jeweils einem Sieg im letzten Spiel beendeten die 6. und die 7. Mannschaft in der Kreisklasse C die Vorrunde, während die 8. und 9. Mannschaft in der D-Klasse Niederlagen einstecken mussten.

Damen:

In der Verbandsklasse Nord erkämpfte sich die 2. Damenmannschaft in der Aufstellung Anita Kretschmer, Nina Reichenbach, Meike Drescher und Jule Schirmer mit einem 8:1 über den TSV Viernheim punktgleich vor dem TV Schwetzingen die Herbstmeisterschaft. Lediglich Anita musste sich in ihrem Spiel mit 1:3 geschlagen geben. Mit einem 10:0-Heimsieg gegen den TTC Lobbach errang die 3. Damenmannschaft mit 5 Punkten Vorsprung in der Bezirksliga Nord ebenfalls die überlegene Herbstmeisterschaft.

Jugend:

Wegen Corona wurden viele Spiele der Jugendmannschaften vom Badischen Tischtennisverband abgesagt. Die 1. Jungen-18-Mannschaft steht weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz in der Kreisliga. Bei noch zwei ausstehenden Spielen führt die 2. Jungen-18-Mannschaft ungeschlagen die Tabelle der Kreisklasse A an. Bei ebenfalls noch zwei ausstehenden Spielen liegt die 3. Jungen-18-Mannschaft in der Kreisklasse B auf dem zweiten Platz. Mit einem 5:5 in ihrem letzten Spiel gegen die TSG Rohrbach belegt die 1. Jungen-15-Mannschaft in der Kreisliga weiter den achten Platz. Die 2. Jungen-15-Mannschaft musste sich zu Hause der TTG Walldorf geschlagen geben und wartet immer noch auf den ersten Sieg. Die Punkte steuerten Lukas Dettloff, Noah Kreutzer und Vu Pham bei.