28.11.21

Erfolge in den Pokalwettbewerben und in den Ligen

Pokalerfolge:

Im Herren-CII-Pokal hatten die 3. und 4. Mannschaft das Viertelfinale erreicht. Die 3. Mannschaft hatte mit Kerstin Schikorra, Volker Hällfritzsch und Michael Maier bei der zweiten Mannschaft der SG Nußloch leider keine Chance. Jeder und das Doppel Kerstin/Michael gewannen einen Satz, schieden aber mit 0:4 aus dem Pokalwettbewerb aus. Besser machte es unsere 4. Mannschaft. Bei der zweiten Mannschaft des TSV Rettigheim war Jürgen Hampel mit zwei Einzelsiegen der Matchwinner. Florian Lucas und Christian Heise trugen dann je einen Punkt zum 4:3-Sieg bei. Damit hat sich die Mannschaft für das Halbfinale qualifiziert.

Ähnlich lief es für den TTC im Jungen-18-Pokal: Die 2. Mannschaft unterlag zu Hause mit Jan Mautner, Kurosh Hushmand und Fabian Gaberdiel der TSG Rohrbach I. Nur Jan konnte bei der 1:4-Niederlage einen Punkt beisteuern. Keine Probleme sich für das Halbfinale zu qualifizieren hatte die 1. Mannschaft mit Claudius Jeschek, Kerem Kurum und Felix te Uhle bei ihrem 4:0-Sieg bei der zweiten Mannschaft der SG Steinachtal. Bei allen vier Spielen wurde kein Satz abgegeben. Genauso problemlos erreichte unsere 1. Jungen-15-Pokalmannschaft mit Noah Tanriver, Lee Pfeifer und Linus Hornung bei der TTG Walldorf ohne Satzverlust mit 4:0 das Halbfinale. Chancenlos war dagegen unsere 2. Mannschaft in ihrem Viertelfinalspiel in der Aufstellung Leo Giolda, Vu Jonah Pham und Jan Baumann. Lediglich Leo konnte bei der 0:4-Heim-Niederlage gegen die erste Mannschaft DJK Dossenheim einen Satz gewinnen.

Herren:

In der Kreisliga festigte die 1. Herren-Mannschaft mit einem 9:4-Sieg beim TTC Edingen-Neckarhausen II und einem 9:2-Erfolg gegen die TTG Walldorf II in der Etten-Leur-Halle ihren zweiten Tabellenplatz. Mit drei Siegen baute die 2. Mannschaft ungeschlagen ihre Tabellenführung in der A-Klasse weiter aus. Zu Hause wurde der 1. TTC Ketsch IV mit 9:5 und die TSG Plankstadt IV mit 9:2 bezwungen. Diesen beiden Siegen folgte dann noch ein 9:2-Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft der TSG Ziegelhausen. In der B-Klasse tat es die 3. Mannschaft den beiden ersten Mannschaften gleich: Mit 9:1 beim TTC Edingen-Neckarhausen IV und mit einem 9:2-Heimsieg gegen die erste Mannschaft des TV Schwetzingen behauptet man mit 13:1 Punkten die Tabellenführung. Nicht so gut läuft es im Moment bei unseren unteren Mannschaften: Während die 4. Mannschaft spielfrei war, fuhren die fünfte, sechste, siebte und neunte Mannschaft teilweise durch corona-bedingte Spielerausfälle leider nur Niederlagen ein. Als einzige dieser Mannschaften errang die 8. Mannschaft in der D-Klasse gegen die DJK Dossenheim IV einen 7:3-Heimerfolg. Dabei holte das hintere Paarkreuz mit Thomas Junkert und Carsten Peters im Einzel und Doppel alle 5 Punkte. Das vordere Paarkreuz mit Fritz Wieland und Jan Mautner steuerte je einen Sieg bei.

Damen:

Zum ersten Mal in fast vollständiger Aufstellung gelang der 1. Mannschaft in der Verbandsliga ein 8:4-Heimerfolg gegen den TTC Forchheim. Die Grundlage hierfür legten die Zwillingsschwestern Jasmin und Jessica Reinbold mit fünf von sechs möglichen Siegen. Die restlichen Punkte trugen Saskia Mödinger mit zwei Siegen und Meike Drescher bei. Gar nichts zusammen lief dann bei der 0:8-Niederlage beim Tabellenführer SG Heidelberg-Neuenheim. Allerdings fiel das Ergebnis etwas zu hoch aus, da keines der drei Fünfsatz-Spiele gewonnen werden konnte. In der Verbandsklasse Nord festigte die 2. Mannschaft mit einem 8:1-Heimsieg gegen den TTC SG St.Ilgen I und mit einem 8:5-Auswärtserfolg bei der SG Birkenau-Hemsbach I den zweiten Tabellenplatz, den sie punktgleich hinter dem TV Schwetzingen einnimmt. Ihre Siegesserie setzte unsere 3. Mannschaft in der Bezirksliga Nord fort. Zu Hause kämpften man den TTC SG St.Ilgen II mit 7:3 nieder und siegte dann auch noch beim TTC Heddesheim II mit 6:4. Damit liegt man ungeschlagen an der Tabellenspitze. In der Bezirksklasse Nord wartet unsere 4. Mannschaft immer noch auf ihre ersten Punkte. Im letzten Vorrundenspiel unterlag man zu Hause dem TV Schwetzingen II mit 3:7.

Jugend:

In der Jungen-18-Kreisliga verteidigte unsere 1. Mannschaft mit Noah Tanriver, Claudius Jeschek, Lee Pfeifer und Kurum Kerem mit zwei 10:0-Kantersiegen beim TTV Mühlhausen II und zu Hause gegen die TTG Walldorf III souverän die Tabellenspitze. Ebenfalls die Tabellenführung sicherte unsere 2. Jungen-Mannschaft in der Kreisklasse A mit einem 3:7-Sieg bei der SG Wiesenbach ab. Erfolgreichster Spieler war wieder einmal Felix te Uhle mit drei Einzelsiegen und dem Doppelerfolg mit Kurosh Hushmand. Kurosh mit zwei Siegen und Mervan Bayramoglu mit einem Sieg trugen die restlichen Punkte bei. Die dritte Mannschaft traf zu Hause in der Kreisklasse B auf die TTF Wiesloch I. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen die deutlich jüngeren Spieler der TTF lag man zunächst mit 0:2 zurück. Mit sechs Punkten in Folge drehten Nils Böckenhauer, Mervan Bayramoglu und Benno Gurovic dann das Spiel doch noch. Nach einer Niederlage von Benno stellte dann Nils mit seinem dritten Sieg den 7:3-Endstand sicher. Unglücklich kämpft zur Zeit unsere 1. Mannschaft in der Jungen-15-Kreisliga. Bei der 4:6-Heimniederlage gegen TTC Hockenheim und der 7:3-Niederlage bei der DJK Dossenheim fehlt bei vielen 2:3-Niederlagen oft das Quäntchen Glück. Knapp verfehlte unsere 2. Mannschaft in der Jungen-15-Kreisklasse den ersten Punktgewinn beim TTV Mühlhausen II. Bei seinem ersten Verbandsspiel unterlag Noah Kreutzer dem gegnerischen Spitzenspieler knapp im fünften Satz. Die beiden anderen Spiele gewann er und trugt damit wie Leya Besel zwei Punkte zum Endstand von 4:6 bei. Unserem jüngsten Spieler Diego Russo Tarrazo blieb dagegen ein Erfolg leider verwehrt.