24.10.21

TTC-Mannschaften erobern die Tabellenführung

In der Kreisliga hatte es unsere erste Herren-Mannschaft in dieser Woche mit zwei Gegnern aus der unteren Tabellenhälfte zu tun. Im Auswärtsspiel beim TV Dielheim setzten sich die Doppel Jens Hofmann / Timo Koch, Oskar Städler / Michael te Uhle und Ralf Kahlich / Claudio Hopfinger jeweils mit 3:1 durch. Im weiteren Verlauf musste sich nur Claudio im fünften Satz mit 4:11 geschlagen geben, so dass der 9:1-Sieg feststand. Mit dem gleichen Ergebnis endete auch das Heimspiel gegen die TSG 78 Heidelberg. Nach Siegen der Doppel Oskar Städler / Michael te Uhle (3:1), Christoph Wieland / Timo Koch (3:2) und Peter Bubel / Kerstin Schikorra (3:2) ging die Mannschaft mit 3:0 in Führung. Oskar, Christoph und Michael setzten sich klar mit 3:0 durch, bevor sich Timo im fünften Satz mit 4:11 geschlagen geben musste. Peter (3:0) und Kerstin mit einem hart erkämpften 3:2-Sieg erhöhten auf 8:1. Den Siegpunkt steuerte schließlich Oskar mit seinem 3:0-Sieg bei. Das bedeutet die momentane Tabellenführung in der Kreisliga.

Das Gleiche gelang unserer dritten Damenmannschaft in der Bezirksliga. Bei der zweiten Mannschaft der SG Dielheim/Mühlhausen siegte zunächst das Doppel Jule Schirmer / Paula Rosenfelder souverän mit 3:0. Nach mehrjähriger TT-Pause holte Paula ebenso drei Einzel-Siege wie Jule. Lediglich Huan Jin musste sich einmal geschlagen geben, steuerte aber die restlichen zwei Punkte zum 9:1-Sieg bei. Etwas schwieriger gestaltete sich dann das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Viernheim. Nach 3:1 des Doppels Jule Schirmer / Victoria Kus und zwei Einzel-Siegen war der 3:0-Zwischenstand erreicht. Jin Huan hatte an diesem Tag kein Glück und musste sich drei Mal geschlagen geben. Glücklicherweise ließen Jule und Victoria nichts anbrennen und lieferten anschließend je zwei Siege zum 7:3-Endstand. Damit übernahmen unsere Damen ebenfalls die Tabellenführung und sind als einzige Mannschaft noch verlustpunktfrei.

Nach einem 10:0-Kantersieg beim TV Schlierbach eroberte sich unsere erste Jungenmannschaft in der Kreisliga in der Aufstellung Noah Tanriver, Claudius Jeschek, Lee Pfeifer und Kerem Kurum die Tabellenspitze.

In der Jungen-Kreisklasse A belegt unsere zweite Jungenmannschaft nach einem 9:1-Erfolg bei der TSG Ziegelhausen ebenfalls den ersten Platz. Neben den Doppeln Jan Mautner / Felix te Uhle und Kurosh Hushmand / Fabian Gaberdiel waren Felix, Kurosh und Fabian je zwei Mal und Jan Mautner ein Mal siegreich.

In der A-Klasse behielt unsere zweite Mannschaft zu Hause gegen die fünfte Mannschaft des TTV Mühlhausen ein weiße Weste. Die Doppel Henry Pfeifer / Günter Krauter, Peter Bubel / Kerstin Schikorra und Uwe Dietzinger / Norman O’Neal legten drei Punkte vor. Einzelsiege von Henry, Peter und Uwe führten zum zwischenzeitlichen 6:0. Danach folgten zwei unglückliche Fünfsatz-Niederlagen von Günter und Kerstin. Im weiteren Verlauf folgten ein Sieg von Norman, eine Niederlage von Henry und die zwei abschließenden Siege von Peter und Uwe. Mit diesem 9:3-Sieg belegt die Mannschaft im Moment den zweiten Tabellenplatz.

Einen etwas unerwarteten Sieg landete die zweite Damen-Mannschaft in der Verbandsklasse beim bis dahin ungeschlagenen TV Schwetzingen. Nach dem Sieg von Anita Kretschmer / Jule Schirmer und der Niederlage von Meike Drescher / Nina Gausmann folgten die Siege von Meike, Anita und Jule. Die vier Niederlagen von Nina, Anita, Meike und Nina führten zum 4:5-Zwischenstand. Jule, Anita und Nina brachten die Mannschaft wieder mit 7:5 in Führung. Die einzige Niederlage von Jule und der abschließende Sieg von Meike stellten den knappen 8:6-Erfolg sicher. Damit rückt die Mannschaft auf den zweiten Platz hinter dem TV Schwetzingen vor.