17.10.21

Großkampftag in der Etten-Leur-Halle

Zum ersten Mal wurden in dieser Saison in der Etten-Leur-Halle fünf Heimspiele gleichzeitig ausgetragen.

Die erste Herren-Mannschaft empfing in der Kresliga die vierte Mannschaft des TTV Mühlhausen. Mühlhausen war der erwartet anspruchsvolle Gegner. In den Eingangsdoppeln siegten Oskar Städler / Michael te Uhle (3:0) und Peter Bubel / Günter Krauter (3:2), während sich Christoph Wieland / Timo Koch dem Spitzendoppel des Gegners mit 0:3 geschlagen geben mussten. Danach unterlag Oskar der gegnerischen Nummer Zwei denkbar knapp im fünften Satz mit 10:12 und Christoph bezwang den Mühlhäuser Spitzenspieler mit 3:1. Nun folgten drei Siege von Michael, Timo und Peter, der sich nach 0:2 Rückstand in den fünften Satz kämpfte und diesen klar mit 11:3 für sich entschied. Nach einer knappen 2:3-Niederlage von Günter siegte Oskar im Spitzenspiel mit 3:1 bevor sich Christoph im Duell der gegnerischen Nummer Zwei leider im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben musste. Danach stellten Michael (3:1) und Timo (3:2) den 9:4-Sieg sicher.

Die erste Damen-Mannschaft traf in der Verbandsliga auf die stark mit Aufstellungsproblemen kämpfende Mannschaft der SG Dielheim/Mühlhausen, die nur drei Spielerinnen aufbieten konnte. Nur Kerstin Schikorra musste sich mit 2:3 geschlagen geben. Ihre Mannschaftskameradinnen Jessica Reinbold, Saskia Mödinger und Nina Reichenbach ließen nichts anbrennen und errangen einen klaren 8:1-Erfog.

Die zweite Damen-Mannschaft musste in der Verbandsklasse gegen die TTG Walldorf auf Nina Reichenbach, die in der ersten Mansnchaft Ersatz spielte, verzichten. Das konnte die Mannschaft in der Aufstellung Anita Kretschmer, Meike Drescher, Nina Gausmann und Erika Stoll nicht kompensieren. Nur das Doppel Anita / Erika sowie Anita und Nina konnten ihre Spiele gewinnen, so dass man sich mit 3:8 geschlagen geben musste.

Einen denkwürdigen Verlauf nahm das Spiel unserer vierten Mannschaft in der B-Klasse. Gegen die vierte Mannschaft der SG Heidelberg/Neuenheim ging man zunächst klar mit 5:1 in Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt musste sich nur das Doppel Jule Schirmer / Andreas Eberle mit 2:3 geschlagen geben. Andreas, Jule und Christian Heise setzten sich in ihren Spielen durch. Dann ging aber plötzlich gar nichts mehr: Christian Orschel, Jens Böckenhauer und Florian Lucas verloren ihre ersten Einzel relativ klar. Im weiteren Verlauf gingen die zweiten Spiele von Andreas, Jule und Christian Orschel jeweils im fünften Satz verloren. Da Christian Heise und Jens bei ihren 0:3-Niederlagen den Gegnern nichts mehr entegegensetzen konnten, war die 5:9-Niederlage nicht zu vermeiden.

Das fünfte Spiel an diesem Tag wurde in der D-Klasse von unserer achten Mannschaft gegen die zweite Mannschaft des RSV Leimen ausgetragen. Nach der Niederlage von Fritz Wieland / Sami Berisha glich unser Youngster-Doppel Jan Mautner / Kurosh Hushmand mit einem 3:0-Sieg aus. Im vorderen Paarkreuz siegte Fritz und Sami unterlag seinem Gegner. Eine Vorentscheidung fiel dann im hinteren Paarkreuz: Jan, der durch starke Zahnschmerzen sehr gehandicapt war, unterlag in einem heiß umkämpften Spiel mit 2:3. Kurosh musste in seinem ersten Spiel bei den Herren Lehrgeld bezahlen und verlor mit 7:11, 6:11 und 7:11. Im weiteren Verlauf siegten Fritz und Jan jeweils mit 3:0 klar. Leider reichte Sami eine 2:1-Führung nicht um das Spiel für sich zu entscheiden. Seine 2:3-Niederlage und die zweite Niederlage von Kurosh bedeuteten den etwas unglücklichen 4:6-Endstand.

Damit endete der Großspieltag mit zwei Siegen und drei Niederlagen.

Alle weiteren Ergebnisse findet Ihr wie immer im Click-TT.