10.10.21

Die 1. Herrenmannschaft behält eine weiße Weste

Herren

In der Kreisliga hatte die erste Mannschaft bei der TSG Ziegelhausen beim 9:1-Sieg keine Probleme. Nur das Eingangsdoppel Bubel/Hofmann musste sich im fünften Satz geschlagen geben. Erfolgreich für den TTC waren anschließend Oskar Städler (2 Siege), Michael te Uhle, Jens Hofmann, Timo Koch, Peter Bubel und Günter Krauter. Damit belegt die Mannschaft verlustpunktfrei den zweiten Platz.

Ebenso erfolgreich war die dritte Mannschaft in der B-Klasse. Auch sie siegte bei der TSG Wilhemsfeld mit 9:1. Alle drei Doppel wurden gewonnen. Im weiteren Verlauf waren Kerstin Schikorra (2), Thomas Schäffner, Michael Maier, Volker Hällfritzsch und Jens Böckenhauer erfolgreich.

Genau umgekehrt lief es ebenfalls in der B-Klasse für unsere vierte Mannschaft beim TTV Mühlhausen IV. Bei der 1:9-Niederlage konnte nur Jens Böckenhauer punkten. Zu Hause verlor auch die fünfte Mannschaft in ihrem ersten B-Klassen-Spiel in der Saison mit 1:9 gegen die TTG Walldorf V. Hier war es unser Nachwuchsdoppel Max te Uhle/Claudius Jeschek, das für den einzigen Punkt sorgte.

In der C-Klasse trat die sechste Mannschaft in ihrem ersten Spiel zu Hause gegen den TTC St.Leon-Rot III an. Mit 3:7 musste man sich geschlagen geben. Die Punkte erspielten Thomas Böckenhauer/Felix te Uhle sowie Thomas Böckenhauer und Felix te Uhle.

Ebenfalls in der C-Klasse fuhr unsere siebte Mannschaft zum SV Altneudorf. Da bei Altneudorf ein Spieler fehlte, waren drei Punkte schon gesichert. Zum 6:4-Sieg trugen dann noch Edi Slaby, Felix te Uhle und Kerem Kurum bei.

Bei der achten Mannschaft konnte es in der D-Klasse beim TTC ST.Leon-Rot V nicht besser laufen. Mit 10:0 siegten Fritz Wieland, Sami Berisha, Jan Mautner und Thomas Böckenhauer klar.

Zur gleiche Zeit trat auch unsere neunte Mannschaft gegen die vierte Mannschaft des TTC St.Leon-Rot an. Leider war man beim 0:10 chancenlos. Nur Thomas Junkert gelang ein Satzgewinn.

Damen

In der Verbandsklasse Nord siegte unsere zweite Mannschaft beim TTC Heddesheim klar mit 8:1. Nach den beiden 3:0-Siegen in den Eingangsdoppeln musste sich Meike Drescher gegen die gegnerische Spitzenspielerin knapp mit 2:3 geschlagen geben. Danach lief es dann für unsere Mannschaft und Anita Kretschmer (2 Siege), Nina Gausmann (2), Meike und Jule Schirmer sicherten den klaren Sieg.

Jugend

Leider nur zu dritt fuhr die erste Jungen-Mannschaft in der Kreisliga zum TTC Edingen-Neckarhausen. Damit hatte die Mannschaft einen 0:3-Rückstand zu verkraften. Der stark aufspielende Noah Tanriver siegte zunächst mit Claudius Jeschek im Doppel mit 3:0 und steuerte dann noch zwei Siege (3:1 und 3:2) zum Endstand von 5:5 bei. Die restlichen zwei Punkte sicherten Claudius Jeschek und Kerem Kurum.

In der A-Klasse trat die zweite Jungen-Mannschaft bei der TSG Plankstadt an. Den 6:4-Sieg sicherten das Doppel Felix te Uhle/Kurosh Hushmand sowie die Einzel Felix (3) und Kurosh (2).

Die erste A-Schüler-Mannschaft traf zu Hause in der Kreisliga auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer SG Heidelberg-Neuenheim und musste sich knapp mit 4:6 geschlagen geben. Die Punkte errangen Noah Tanriver mit Linus Hornung im Doppel sowie Noah (2) und Linus. Maxim unterlag in einem Spiel unglücklich im fünften Satz und verpasste damit leider den Ausgleich.

In der Kreisklasse waren beim TTC Edingen-Neckarhausen II leider nur zwei TTC-Akteure verfügbar. Mit je einem Satzgewinn konnten Lukas Dettloff und Leya Besel die 0:10-Niederlage nicht verhindern.