26.09.21

Erfolgreicher Pokal-Auftakt

In der ersten Runde des C-Pokals empfing unsere zweite Mannschaft in der Turnhalle der Schillerschule die zweite Mannschaft des TTC Neckarsteinach. Nach zwei Siegen von Henry Pfeifer und Uwe Dietzinger und einer Niederlage von Peter Bubel folgte das Doppel. Hier setzte sich Henry Pfeifer mit Günter Krauter mit 3:1 durch. Danach stellte Henry mit einem weiteren 3:1-Erfolg den Einzug in die zweite Runde sicher.

Ohne Probleme setzte sich unsere dritte Mannschaft (Claudio Hopfinger, Norman O’Neal, Michael Maier) im C-II-Pokal mit 4:0 gegen die dritte Mannschaft der SG-TSG Ziegelausen durch. Alle vier Spiele wurden mit 3:0 gewonnen.

Weiter auf Erfogskurs sind unsere dritte und unsere vierte Mannschaft in der B-Klasse. Nach Siegen in der zweiten Spielwoche belegen beide Mannschaften in ihrer Staffel den ersten Platz. Dabei besiegte die dritte Mannschaft die TSG Rohrbach in der Etten-Leur-Halle mit 9:3 und die vierte Mannschaft ebenfalls in der Baiertaler Halle die zweite Mannschaft des TV Dielheim mit 9:4. In ihrem ersten Spiel in der C-Klasse musste unsere siebte Mannschaft den Umstand verkraften, dass ein Mannschaftskamerad eine Woche zuvor infolge von Corona verstorben war. Gegen die zweite Mannschaft des TTC Neckarsteinach ging man mit 2:0 in Führung. Im weiteren Verlauf trugen Emin Kurum (1:1 Spiele) Kerem Kurum (1:1), Fritz Wieland (2:0) und Felix te Uhle (2:0) zum 8:2-Endstand bei.

In der D-Klasse kam es in der Etten-Leur-Halle zu einer spannenden Auseinandersetzung unserer achten Mannschaft mit der ersten Mannschaft des TSV Gaiberg. Nach einem 3:0-Doppel-Sieg unserer Youngster Jan Mautner und Thomas Böckenhauer musste sich das Doppel Fritz Wieland und Sami Berisha mit 1:3 geschlagen geben. Erwartungsgemäß konnte unser erstes Paarkreuz den Gegnern wenig entgegensetzen. Fritz und Sami verloren beide Spiele. Dagegen setzten sich Jan und Thomas zwei Mal durch, so dass es am Ende 5:5 hieß.

Im ersten Spiel in der Damen-Verbandsklasse hatte unsere zweite Mannschaft die zweite Mannschaft des 1.TTC Ketsch in der Etten-Leur-Halle zu Gast. Nachdem die Eingangsdoppel gewonnen wurden, ging in der Runde der ersten vier Einzelspiele nur das Spiel von Nina Reichenbach mit 1:3 verloren. Bei den nächsten vier Einzeln lautete die Bilanz 2:2 Spiele. Damit war der Zwischenstand von 7:3 erreicht. Nach einer 0:3-Niederlage von Meike Drescher blieb es Anita Kretschmer vorbehalten mit 3:1 den Siegpunkt zum 8:4-Endstand beizutragen.

Durch Krankheit und berufliche Verhinderungen musste die erste Damenmannschaft stark ersatzgeschwächt bei der DJK Käfertal/Vogelstang antreten. Unsere Spitzenspielerin Jessica Reinbold siegte im Doppel mit Anita Kretschmer und trug dann noch drei Einzelsiege zum 5:8-Endstand bei. Leider konnte von den anderen Mannschaftsmitgliedern nur noch Nina Gausmann einen Punkt beisteuern.

In der Aufstellung Noah Tanriver, Claudius Jeschek, Lee Pfeifer und Kerem Kurum ließ unsere erste Jungen-Mannschaft in der Kreisliga beim SV Schwetzingen nichts anbrennen. Der Gegner trat leider nur zu dritt an, so dass am Ende ein souveräner 9:1-Erfolg herauskam. Nur Kerem musste sein Einzel mit 2:3 ganz knapp abgeben.