10.09.21

Vier Siege zum Auftakt

Der TTC Wiesloch/Baiertal richtete am Freitag wieder nach der Coronapause die jährliche Vereinsmeisterschaft in der Etten-Leur-Halle aus. Nachdem im letzten Jahr die Vereinsmeisterschaft ausfallen musste, freuten sich einige Mitglieder wieder aktiv Tischtennis spielen zu dürfen.

Die Einteilung in drei Vorrunden-Gruppen führte zu vielen spannenden und hart umkämpften Spielen. In der Finalrunde der drei Gruppensieger und Gruppenzweiten setzte sich letztendlich Favorit und Seriensieger Christoph Wieland durch. Bereits zum sechsten Mal nahm er nun den Wanderpokal mit nach Hause. Vizevereinsmeister wurde Günter Krauter vor Neuzugang Timo Koch.

Erfreulich war, dass mit Noah Tanriver und Felix te Uhle zwei Jugendspieler an der Meisterschaft teilgenommen haben. Noah (11 Jahre) schaffte es mit 2:2 Spielen leider nicht in die Finalrunde. Felix (16 Jahre) machte es mit 3:1 in der Vorrunde besser und ihm gelang noch der Sprung in die Finalrunde, wo er sich dann aber mit 0:4 Spielen geschlagen geben musste.

Carsten Peters

Ergebnisse

Vorrunde

Gruppe A

Platzierung
Spieler/ -in
Sätze
Spiele
1
Christoph Wieland
9:2
3:0
2
Günter Krauter
8:3
2:1
3
Thorsten Kahlich
3:6
1:2
4
Uwe Wingerter
0:9
0:3

Gruppe B

Platzierung
Spieler/ -in
Sätze
Spiele
1
Timo Koch
12:5
4:0
2
Ralf Kahlich
11:3
3:1
3
Noah Tanriver
7:9
2:2
4
Michael Maier
7:9
1:3
5
Vu Pham
1:12
0:4

Gruppe C

Platzierung
Spieler/ -in
Sätze
Spiele
1
Peter Bubel
12:3
4:0
2
Felix te Uhle
9:6
3:1
3
Uwe Dietzinger
9:6
2:2
4
Dieter Schwab
5:9
1:3
5
Florian Lucas
1:12
0:4

Endrunde

Plätze 1-5 (Ralf hat nach dem dritten Spiel leider verletzungsbedingt aufgegeben.)

Platzierung
Spieler/ -in
Sätze
Spiele
1
Christoph Wieland
12:3
4:0
2
Günter Krauter
11:6
3:1
3
Timo Koch
8:9
2:2
4
Peter Bubel
6:9
1:3
5
Felix te Uhle
2:12
0:4