16.06.21

Ran an die Corona-Pfunde

Nach der langen Corona Pause, beginnt beim TTC ab Donnerstag, 17.06.21, wieder der normale Trainingsbetrieb. Vereinsmitglieder können sich über das vereinsinterne Termin-Buchungssystem zu den einzelnen Terminen anmelden.

Herzlich laden wir auch alle TT-Interessierten ein (alle Spielstärken und besonders Kinder) beim Training in der Turnhalle der Schillerschule oder der Etten-Leur-Halle in Baiertal vorbeizukommen. Tischtennisspielen macht Spaß und hilft auch die vielleicht angesammelten Corona-Pfunde loszuwerden. Hier findet man Infos zu unseren Trainingszeiten.

Da die Stadt Wiesloch Maximalzahlen für Teilnehmer/innen am Training vorgibt, ist für die Trainings-Teilnahme eine Anmeldung (fritz.wieland@ttc-wb.clubdesk.com) erforderlich. Über diese Email-Adresse kann man auch weitere Infos zum TTC erhalten.

Die Teilnahme am Training ist nur mit gültigem Corona-Test (oder für vollständig Geimpfte mit Nachweis) und Maske (und nach erfolgter Anmeldung) möglich. Nach den Corona-Regeln des Landes Baden-Württemberg darf der Corona-Test bei Erwachsenen nicht älter als 24 Stunden sein.

Für Kinder gilt: Es genügt die von einer Schule bestätigte Testbescheinigung ins Training mitzubringen. Die Schulen sind vom Kultusministerium angewiesen worden, diese auf Wunsch auszustellen. Diese schulische Testbescheinigung hat nach der Ausstellung eine Gültigkeit von 60 Stunden. Da in den Schulen zwei Mal getestet wird, sollte jedes Kind immer ins Training kommen können, ohne dass es sich an einer Teststation testen lassen muss.

Und nun: Auf zum TT-Spielen und viel Spaß beim Training.