29.10.20

Unglückliches Unentschieden der ersten Herren-Mannschaft

Herren

In einem weiteren Heimspiel traf unsere erste Mannschaft auf die dritte Mannschaft der TTG Walldorf, die ebenfalls Aufstiegsambitionen hat. Leider fehlten zwei unserer Stammspieler urlaubs- beziehungsweise krankheitsbedingt. Damit war von vornherein klar, dass das Spiel schwierig werden wird. Der Spielverlauf gab dieser Einschätzung recht. Nach den Doppeln und einem 3:0-Sieg von Christoph Wieland schien bei dem 3:1-Zwischenstand noch alles gut zu laufen. Danach mussten sich nacheinander Henry Pfeifer, Peter Bubel, Günter Krauter und Uwe Dietzinger jeweils mit 1:3 geschlagen geben, so dass unsere Mannschaft mit 3:5 zurück lag. Nun kam eine bessere Phase und eine 6:5-Führung nach Siegen von Ralf Kahlich, Christoph und Henry. Leider hatte das mittlere Paarkreuz einen rabenschwarzen Tag erwischt. Sowohl Peter als auch Günter mussten sich wieder mit 1:3 geschlagen geben. Nach einem 3:0-Sieg von Uwe und einer 0:3-Niederlage von Ralf stand es vor dem letzten Doppel 7:8. Hier zahlte sich aus, dass Christoph und Ralf ein schon lange eingespieltes Doppel bilden. Mit einem klaren 3:0-Sieg wurde das Unentschieden schließlich gerettet.

Besser machte es unsere dritte Mannschaft in der B-Klasse mit einem ungefährdeten 9:1-Sieg bei der SG-TSG Ziegelhausen III. Lediglich Michael Maier musste sein Einzel mit 2:3 abgeben. Damit festigte die Mannschaft die Tabellenführung und ist im Moment die einzige verlustpunktfreie Mannschaft in der Staffel.

Pokal

Mit einem ungefährdeten 4:0-Sieg bei der zweiten Mannschaft der SG Heidelberg/Neuenheim zog unsere 1. Damen-Mannschaft in das Pokal-Finale des Damen-A-Wettbewerbs ein. Nach Siegen von Meike Drescher und Jessica Reinbold musste Sonja Wieland schwer kämpfen um ihr Einzel mit 11:9 im fünften Satz für sich zu entscheiden. Den Siegpunkt sicherte sie dann zusammen mit Jessica durch einen 3:1-Sieg.

Ersatzgeschwächt musste unsere zweite Mannschaft im Herren-C-Pokal zu Hause gegen die erste Mannschaft der TG Sandhausen antreten. Das Spiel stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Dietmar Stadter, Norman O’Neal und Thorsten Kahlich mussten sich alle im fünften Satz geschlagen geben. Nach dem Sieg unseres Doppels Dietmar/Thorsten keimte beim Zwischenstand von 1:3 noch einmal Hoffnung auf. Leider war dann Dietmar Stadter in seinem nun folgenden Einzel chancenlos, so dass man mit 1:4 aus dem Pokal ausschied.

Ebenfalls ausgeschieden ist unsere fünfte Mannschaft im Herren-CII-Pokal mit einer 0:4-Niederlage. Lediglich Florian Hofmann hatte eine Sieg-Chance. Er musste sich mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben.

Jugend

In der Mädchen-Kreisliga musste unsere junge erste Mannschaft zwei Mal als Zweiermannschaftsteam antreten. Im ersten Spiel unterlag man mit 0:5 der Mannschaft des TV Großsachsen. Immerhin gelangen Caroline Kus und Romy Mautner in ihren Einzeln und im Doppel jeweils ein Satzgewinn. Ähnlich war der Spielverlauf gegen die TTG Walldorf. Wieder waren nur einzelne Satzgewinne von Caroline, Romy (2 Sätze) und im Doppel möglich. Damit musste man sich wieder mit 0:5 geschlagen geben.

Die vierte Jungen-Mannschaft trat in der Kreisliga B mit Linus Hornung, Jonathan und Benjamin Esch und mit Maxim Kubitz bei der zweiten Mannschaft des TTC Hockenheim an. Nachdem die Eingangsdoppel verloren gingen, holten Linus Hornung (3:0) und Maxim Kubitz (3:1) die ersten Punkte für unsere Mannschaft. Im zweiten Durchgang war es Linus, der mit seinem zweiten Sieg an diesem Tag noch den dritten Punkt für unsere Mannschaft sicherte. Danach konnten weder Maxim noch die aufopferungsvoll kämpfenden Brüder Jonathan und Benjamin noch einen Sieg auf die Habenseite des TTC bringen, so dass man sich letztendlich mit 3:7 geschlagen geben musste.