22.10.20

Die erste und die zweite Herren-Mannschaft mit hohen Siegen

Herren

Im Heimspiel in der Kreisliga ließ unsere erste Mannschaft gegen den TSV Rettigheim nichts anbrennen. Nachdem die drei Eingangsdoppel siegreich gestaltet wurden, stellten Christoph Wieland (3:0), Henry Pfeifer (3:1), Peter Bubel (3:0), Alexander Speer (3:1) und Michael te Uhle (3:0) den 8.0-Zwischenstand her. In einem hart umkämpften Spiel setzte sich Günter Krauter schließlich im fünften Satz mit 14:12 durch und stellte den 9:0-Sieg sicher.

Fast genau so deutlich gestaltete unsere zweite Mannschaft in der Baiertaler Etten-Leur-Halle in der A-Klasse das Spiel gegen die zweite Mannschaft des TTC SG St.Ilgen: Erleichtert wurde der klare 9:1-Sieg durch die Tatsache, dass beim Gegner ein Spieler fehlte. Lediglich Günter Krauter musste sich in seinem Einzel mit 2:3 geschlagen geben. Damit behauptete unsere Mannschaft den 1. Platz.

Für unsere vierte Mannschaft (2:9 beim TTC Edingen-Neckarhausen IV) und für die fünfte Mannschaft (1:9 beim TV Mauer II) gestaltet sich das Spielen in der B-Klasse weiterhin schwierig. Zu ihren ersten Siegen kamen unsere sechste Mannschaft in der C-Klasse und unsere siebte Mannschaft in der D-Klasse. Die sechste Mannschaft siegte mit 7:3 beim TV Dielheim III. Nach Erfolgen in beiden Eingangsdoppeln lieferten dann Jens Böckenhauer (1:1), Richard Fischer (1:1), Edi Slaby (1:1) und Leandro Bento Lamas (2:0) die nötigen Einzel-Punkte. Die siebte Mannschaft trat mit den drei Jugend-Spielern Emin und Kerem Kurum und Felix te Uhle beim 1. TTC Ketsch VI an. Nach Siegen der Doppel Emin/Leandro Bento Lamas und Kerem/Felix setzte sich Leandro mit 3:2 durch. Im parallel stattfindenden Spiel musste sich dann Emin mit 2:3 geschlagen geben. Danach setzten sich Felix, Kerem (2 Siege), Emin und noch einmal Leandro durch, bevor sich Felix im letzten Spiel nach einem 0:2-Rückstand noch auf 2:2 herankämpfte. Leider fehlte ihm im fünften Satz dann etwas die Konzentration, so dass er den Entscheidungssatz mit 6:11 abgeben musste. Damit endete das Spiel mit einem 8:2-Sieg für unsere Mannschaft.

Herren-Pokal

Mit einem klaren 4:1-Sieg gegen die siebte Mannschaft des TV Mühlhausen zog die sechste Mannschaft ins Achtelfinale des C-III-Pokalwettbewerbs ein. Wenig Chancen hatte unsere vierte Mannschaft im C-II-Pokal bei der zweiten Mannschaft der TTF Wiesloch. Lediglich Claudius Jeschek gelang ein Sieg, so dass unsere Mannschaft mit 1:4 Pokalwettbewerb ausschied.

Damen

Weiter auf dem Vormarsch sind unsere Damen-Mannschaften. Während unsere erste Mannschaft immer noch auf das erste Spiel wartet, eroberte unsere 2. Mannschaft mit einem 8:2-Heimsieg über die Mannschaft des FC Lohrbach die Tabellenführung in der Verbandsklasse Nord. Nach zwei Doppelsiegen mussten sich lediglich Nina Gausmann (1:3) und Anita Kretschmer (2:3) geschlagen geben. Erika Stoll und Meike Drescher waren zweimal erfolgreich und Nina und Anita gewannen jeweils ihr weiteres Spiel.

Gut erholt von der Niederlage in der letzten Woche zeigte sich unsere dritte Mannschaft bei ihrem 7:3-Sieg beim TSV Viernheim II. Damit arbeitete sich die Mannschaft auf den zweiten Platz in der Bezirksliga Nord vor.

Etwas unerwartet setzte sich unsere vierte Mannschaft in der Bezirksklasse Nord zu Hause mit 6:4 gegen den TV Schwetzingen II durch. Grundstein für den Sieg war der 3:0-Erfolg des Doppels Cornelia Sorgatz/Gudrun Croll und die drei Einzel-Siege von Cornelia. Die beiden fehlenden Punkte besorgten dann Gudrun (3:0) und in einem heiß umkämpften Spiel Doris Weisbrod (3:2). Mit zwei Siegen steht die Mannschaft jetzt auf dem ersten Platz.

Jugend

Auf Erfolgskurs sind unsere Jungen-18-Mannschaften: Ersatzgeschwächt erkämpfte sich die erste Mannschaft im Heimspiel gegen die TSG Rohrbach in der Kreisliga einen 6:4-Sieg. Fünf Punkte steuerten unser hinteres Paarkreuz zum Sieg bei. Lee Pfeifer und der Ersatzspieler Kerem Kurum siegten zweimal im Einzel und im Doppel. Der entscheidende Punkt gelang dann Claudius Jeschek in seinem zweiten Spiel. Damit bleibt die Mannschaft weiterhin auf dem ersten Platz.

Ebenfalls Tabellenführer in der Kreisklasse A ist die zweite Mannschaft (Kerem Kurum, Jan Mautner, Thomas Böckenhauer, Felix te Uhle) nach ihrem souveränen 10:0-Sieg bei der TSG Heidelberg II.

Genauso überlegen war unsere dritte Mannschaft (Fabian Gaberdiel, Kurosh Hushmand, Nils Böckenhauer, Felix te Uhle) in der Kreisklasse B im Spiel beim TTC Bammental. Mit einem klaren 10:0-Sieg steht die Mannschaft auf dem vierten Tabellenplatz.

Mit Linus Hornung und drei Ersatzleuten musste unser erste Jungen-15-Mannschaft in der Kreisklasse beim TTC Neckarsteinach antreten. Der Start war mit zwei verlorenen Doppeln denkbar schlecht. Linus Hornung und Maxim Kubitz brachten die Mannschaft im weiteren Verlauf mit je zwei Einzel-Siegen wieder ins Spiel. Da Lukas Dettloff beide und Romy Mautner ihr erstes Spiel verloren, musste Romy beim 4:5-Zwischenstand noch einmal ran. Nachdem sie die ersten beiden Sätze mit jeweils 9:11 verlor, kam sie immer besser ins Spiel und schaffte mit 11:7 und 11:5 den Satzausgleich. Im entscheidenden fünften Satz war sie dann voll da und entschied den Satz mit 11:4 für sich. Damit war der 5:5-Endstand erreicht und die Tabellenführung gesichert.