08.10.20

Dritte Herren-Mannschaft landet einen Kantersieg

Herren

Gegen die Routiniers TTG Walldorf V setzte sich unsere dritte Mannschaft in der B-Klasse klar mit 9:1 durch. Drei 3:0-Siege in den Eingangs-Doppeln legten die Grundlage für diesen klaren Erfolg. In den Einzeln folgten dann zwei Siege von Anita Kretschmer und jeweils ein Erfolg von Claudio Hopfinger, Michael Maier, Thomas Schäffner und Andreas Eberle.

Gleich zweimal musste unsere zweite Mannschaft auswärts antreten. Gegen den TV Brühl II setzte sich die Mannschaft mit 9:6 durch. Nach dem Zwischenstand von 1:2 nach den Doppeln deutete sich ein schwieriger Spielverlauf an. Jedoch legten unsere drei Spitzenspieler Michael te Uhle, Uwe Dietzinger und Ralf Kahlich mit jeweils zwei Siegen die Grundlage für den Sieg. Die noch fehlenden Punkte steuerten Thorsten Kahlich und Claudio Hopfinger bei. Mit einem 9:5 gegen den TTC Hockenheim V landete unsere 2. Mannschaft den dritten Sieg in Folge und festigte damit den ersten Platz in der A-Klasse. Nach dem leider wieder mit 1:2 verpatzten Zwischenstand nach den Doppeln war klar, dass ein heißer Kampf bevorstand. Doch dann machten wieder unsere drei Spitzenspieler sowie unsere Nummer 5, Thorsten Kahlich, mit jeweils zwei Siegen alles klar.

Nicht so gut läuft es zur Zeit bei unseren hinteren Mannschaften: Obwohl alle zu Hause spielten, musste sich die vierte Mannschaft dem TV Altlussheim (3:9), die fünfte Mannschaft dem TV Schwetzingen (1:9) und die siebte Mannschaft der achten Mannschaft des TTC Hockenheim (4:6) geschlagen geben. Erfreulich waren hier die zwei Einzelsiege von unserem Jugendspieler Kerem Kurum bei seinem ersten Einsatz in einer Herren-Mannschaft.

Damen

Die dritte Damen-Mannschaft ist weiter auf Erfolgskurs. Mit 7:3 gegen die SG Birkenau/Hemsbach II festigte sie den ersten Platz in der Bezirksliga. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft gegen die stärkeren Mannschaften der Liga schlagen wird.

Jugend

Die zweite Mannschaft lieferte sich in der Jungen-18-Kreisklasse A einen spannenden Kampf: Nachdem Kerem Kurum mit Jan Mautner das Eingangsdoppel und Thomas Böckenhauer sein erstes Einzel gewonnen hatten, folgten vier Einzelniederlagen zum 2:4-Zwischenstand. Leider gelangen dann nur noch Felix te Uhle und Kerem ein Sieg, so dass sich die Mannschaft mit 4:6 geschlagen geben musste. Besser machte es die dritte Mannschaft mit einem 5:5 in Wiesenbach. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Felix te Uhle, der in seinen beiden Einzeln und mit Nils Böckenhauer im Doppel siegte und damit viel zu diesem Unentschieden beitrug. Die beiden restlichen Punkte steuerten Kurosh Hushmand und Nils Böckenhauer bei. In ihrem ersten Spiel in der Jungen-15-Kreisklasse setzte sich unsere erste Mannschaft gegen die zweite Mannschaft des TTC Hockenheim klar mit 9:1 durch. Nach dem Gewinn beider Doppel steuerten Linus Hopfinger, Linus Hornung und Caroline Kus zwei sowie Nikas Schmidt einen Sieg bei.