06.03.20

Souveräner Erfolg beim Wiesloch-Derby für unsere 1. Herrenmannschaft

Nach dem Aufstieg in die Kreisliga kam es jetzt für unsere 1. Mannschaft wieder zum Derby gegen die TTF Wiesloch. Nachdem man in der Vorrunde zu Hause noch knapp mit 9:7 gewonnen hatte, stand nun das Rückspiel bei der ersten Mannschaft der TTF an.

Berufsbedingt musste unsere Mannschaft auf die an den Positionen 2, 3 und 5 aufgestellten Spieler verzichten. Unsere Mannschaft trat daher mit den drei Stammspielern Christoph Wieland, Peter Bubel und Günter Krauter, und den drei Ersatzspielern Michael te Uhle, Uwe Dietzinger und Ralf Kahlich aus der zweiten Mannschaft an.

Peter und Uwe siegten in ihrem Spiel gegen das gegnerische Spitzendoppel nach einem 12:14 im ersten Satz sicher mit 3:1. Schwerer taten sich unsere Doppel Günter/Michael und Christoph/Ralf: Nach einem packenden Krimi von Günter und Michael konnten sie sich mit einem klaren 11:4 im fünften Satz den Sieg sichern. Auch Christoph und Ralf mussten in den fünften Satz. Ihr Kampfgeist brachte ihnen schließlich den Sieg. Damit war unsere Mannschaft mit einer 3:0-Führung nach den Doppeln in einer vielversprechenden Ausgangssituation für die kommenden Einzelkämpfe.

Nach der 0:3-Niederlage von Peter gegen die gegnerische Nummer 1 stellten Christoph und Michael mit zwei souveränen 3:1-Siegen die zwischenzeitliche 5:1-Führung sicher. Leider verlor dann Günter mit 2:3, bevor Ralf mit einem klaren 3:0 und Uwe mit einem hart umkämpften 3:2-Sieg die Führung des TTC weiter ausbauen konnten. Die zweite Hälfte der Einzel begann mit einem packenden Duell zwischen Christoph und Marc Rinhofer, der gegnerischen Nummer 1, in dem beide Spieler alles gaben, um das Duell für sich zu entscheiden. Nach seiner 2:1-Führung verlor Christoph den vierten Satz unerwartet hoch, konnte sich im abschließenden fünften Satz jedoch wieder fangen und seinen Gegner besiegen. Peter lag gegen die Nummer 2 der TTF 1:2 zurück und versuchte in einem großen Kampf das Spiel im vierten Satz auszugleichen. Leider ging dieser Satz mit 19:21 verloren. Anschließend musste sich auch Günter, der an diesem Abend einfach nicht ins Spiel finden konnte, in seinem zweiten Duell seinem Gegner geschlagen geben. Damit stand es 8:4. Michael blieb es dann vorbehalten, mit einem deutlichen 3:0-Sieg den 9:4-Endstand und damit die Wiederholung des Siegs aus der Vorrunde sicherzustellen.