19.01.20

TTC-Mädchen qualifizieren sich für die Regionsrangliste

Ein toller Erfolg war für Claudius und Emin die Qualifikation für die neunzehn besten Tischtennisspieler des Bezirks HD in der Alterklasse U18. Diese traten in drei Vorrunden-Gruppen gegeneinander an. Hier war für unsere Spieler leider nicht mehr viel zu holen: Emin gelangen lediglich zwei Satzgewinne, sodass er in seiner Gruppe Letzter wurde. Besser machte es Claudius mir einem Sieg und 5:13 Sätzen. Damit verpasste er nur wegen des schlechteren Satzverhältnisses den Einzug in die Endrunde.

Einfacher hatten es unsere Mädchen: Bei den nur acht Mädchen der Altersklassen U13, U14 und U15 belegte Caroline Kus mit sechs Siegen den zweiten Platz vor Romy Mautner, die mit 5:2-Siegen den dritten Platz erreichte. Leya Besel mit zwei Siegen erreichte den sechsten Platz. Damit sind alle drei für die Regionsrangliste qualifiziert. In den Altersklassen U11 und U12 reichte es für Clara Peters als eine der jüngsten Teilnehmerinnen leider für keinen Satzgewinn, so dass ihr nur der letzte Platz blieb. Wegen der geringen Zahl von Teilnehmerinnen ist sie aber dennoch für die Regionsrangliste qualifiziert.

Für die Regionsrangliste schon qualifiziert sind Luise von der Emde (U18), Noah Tanriver und Lee Pfeifer (U12), sodass der TTC bei der Regionsrangliste mit sieben Starterinnen und Startern vertreten ist.