20.11.19

Jungen-Mannschaft dritter Pokalsieger

Im Jungen-Pokal trat der TTC als einziger Verein mit zwei Mannschaften an. Mit der Aufstellung Kerem Kurum, Jan Mautner und Kurosh Hushmand musste die zweite Mannschaft im Viertelfinale bei dem haushohen Favoriten SG Heidelberg-Neuenheim antreten. Erwartungsgemäß wurde die Mannschaft mit einem deutlichen 0:4 nach Hause geschickt. Jan Mautner gelang der einzige Satzgewinn.

Einen deutlich leichteren Gegner hatte die erste Mannschaft (Max te Uhle, Emin Kurum, Claudius Jeschek) im Achtelfinale, die zu Hause auf die Mannschaft des TV Dielheim traf. Mit nur drei Satzverlusten siegte die Mannschaft mit 4:0 und qualifizierte sich damit für das Viertelfinale, in dem sie bei der TSG Rohrbach antreten musste. Gleich im ersten Spiel konnte Emin eine 1:3-Niederlage nicht vermeiden, bevor Max und Claudius sowie das Doppel Max/Emin die Mannschaft mit 3:0-Siegen mit 3:1 in Führung brachten. Im Spitzenspiel machte dann Max mit 11:7, 5:11, 13:11 und 11:7 den Siegpunkt. Damit traf auch die erste Mannschaft (ohne Max) in Heidelberg auf die Mannschaft der SG Heidelberg-Neuenheim. Hier waren Claudius, Emin und der Ersatzspieler Jan Mautner in den Einzeln chancenlos. Erfreulicherweise setzten sich Claudius/Emin im Doppel durch und machten damit den Ehrenpunkt zum 1:4. Damit war mit dem dritten Platz die optimale Platzierung erreicht.