09.+10.11.19

Noah Tanriver vierfacher Bezirksmeister

Bei den Meisterschaften des Bezirks Heidelberg stellte der TTC eines der größten Teilnehmer¬kontingente. Mit 95 Punkten belegte der TTC in der Vereinswertung den zweiten Platz.

Erfolgreichster Spieler des TTC war Noah Tanriver, der den Titel sowohl bei den C-Schülern als auch bei den B-Schülern errang. Bemerkenswert ist, dass er dabei insgesamt nur zwei Sätze abgab. Seine Titelsammlung vervollständigte er mit Lee Pfeifer im Doppel. In beiden Konkurrenzen be¬legten beide jeweils ebenfalls den 1. Platz, wobei Lee im B-Schüler-Endspiel mit knallharten Schmetterbällen maßgeblich zum Erfolg beitrug.
Den fünften Titel für den TTC holte Kerem Kurum im A-Schüler-Doppel mit Milan Eufinger (DJK Dossenheim).
Bei den Junioren errang Jan Mautner einen unerwarteten Vizemeistertitel. Ebenfalls Vizemeisterin¬nen mit Partnerinnen aus anderen Vereinen wurden Caroline Kus (A-Schülerinnen) und Clara Peters (C-Schülerinnen).
Hinzu kamen für den TTC noch acht dritte Plätze: Lee Pfeifer (C-Schüler-Einzel), Romy Mautner (A-Schülerinnen-Einzel), Romy Mautner / Leya Besel (A-Schülerinnen-Doppel), Romy Mautner / Leya Besel (B-Schülerinnen-Doppel), Emin Kurum (Junioren-Einzel), Jan Mautner / Claudius Jeschek (Junioren-Doppel), Jens Böckenhauer (Senioren-B-Doppel) und Günter Krauter (Senioren-A-Doppel).

Mit drei Teilnehmern war der TTC bei den B-Herren, der zweithöchsten Herren-Klasse, vertreten. In der Einzel-Konkurrenz verpasste Günter Krauter den Einzug ins Finale knapp und belegte damit den dritten Platz. In der Doppel-Konkurrenz konnten sich gleich 3 Wieslocher bis ins Halbfinale spielen. Peter Bubel und Uwe Dietzinger mussten sich hier nach einem tollen und sehr engen Match erst in der Verlängerung des 5. Satzes gegen Ciupke/Ding (TTC Edingen-Neckarhausen) geschla¬gen geben. Besser machten es Günter Krauter und sein Partner Michael Sauter vom SV Waldhils¬bach: Nachdem sie im Halbfinale gegen das starke Nusslocher Doppel Kaiser/Lorenz knapp mit 3:2 die Oberhand behielten, wurde im Finale dann ein souveräner 3:0 Sieg gegen Ciupke/Ding einge¬fahren und damit der Titel aus dem Vorjahr verteidigt.