20.10.19

Vier TTC-Jungen bei der Rangliste eine Runde weiter

In der Etten-Leur-Halle in Baiertal traten in der Altersklasse U18 zweiundfünfzig Jungen aus sechszehn Vereinen des Bezirks Heidelberg in acht Gruppen gegeneinander an. Die drei Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizierten sich für den nächsten Ranglistendurchgang.

Für Nils und Thomas Böckenhauer reichte es leider noch nicht für einen Sieg. Felix te Uhle belegte mit 1:4-Spielen den fünften Platz seiner Gruppe. Knapp verfehlte Kurosh Hushmand das Weiterkommen. Es fehlte ihm bei einem Spielverhältnis von 2:3 nur ein Sieg.

Besser machten es Emin und Kerem Kurum sowie Jan Mautner und Claudius Jeschek. Claudius hatte eine sehr spielstarke Gruppe erwischt und belegte mit 4:2-Spielen punktgleich mit dem Gruppenzweiten und –dritten den vierten Platz, der ausnahmsweise zum Weiterkommen reichte. Mit ebenfalls 4:2-Siegen wurden Jan und Kerem in ihren Gruppen Dritter und kamen damit weiter. Noch besser machte es Emin: Mit 6:0-Spielen setzte er sich bei nur einem Satzverlust an die Spitze seiner Gruppe und hat sich damit souverän qualifiziert.