11.05.19

Schülerinnen-Mannschaft erringt die Bezirksmeisterschaft

Der TTC ist einer der wenigen Vereine im TT-Bezirk Heidelberg, der versucht auch Mädchen für das Tischtennisspielen zu begeistern. Wegen der geringen Zahl von Spielerinnen wird im Bezirk eine Meisterschaft mit Zweier-Mannschaften ausgespielt. Unsere Mannschaft trat mit Caroline Kus und Romy Mautner an.

Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf den TTV Mühlhausen. Mit einem knappen 3:2-Sieg von Caroline und einem klaren 3:0 von Romy ging unsere Mannschaft mit 2:0 in Führung. Im anschließend ausgetragenen Doppel sollte der 5. Satz entscheiden. Hier mussten sich unsere Mädchen mit 9:11 geschlagen geben. Mit einem 11:4, 11:3 und 11:9 erkämpfte dann Caroline den Siegpunkt und stellte das 3:1-Endergebnis sicher. Eindeutiger gewann unsere Mannschaft die restlichen zwei Spiele mit jeweils 3:0. Insgesamt wurden in diesen beiden Spielen nur drei Sätze abgegeben. Damit ging die Schülerinnen-Bezirksmeisterschaft an den TTC.