06.04.19

Meister der A-Klasse: TTC Wiesloch/Baiertal 1

Unsere Meister
Unsere Meister (v.l.): Ralf Kahlich, Armin Kuntschik, Christoph Wieland, Dietmar Steger, Uwe Ditzinger, Günter Krauter

Nach Abschluss der Vorrunde war die erste Herrenmannschaft des TTC Wiesloch/Baiertal noch auf dem dritten Tabellenplatz. Einige unnötige Punkte wurden hier abgegeben, weil man nicht komplett antreten konnte und so war es eben nur der Relegationsplatz. Besonders gewurmt hat die Mannschaft das Unentschieden beim Tabellenführer Dossenheim, wo man nach einer 8:3 Führung nicht als Sieger von der Platte gehen konnte. Für die Rückrunde hatte sich das Team nun das Ziel gesetzt, kein Spiel mehr zu verlieren und damit den Aufstieg zu sichern. Nachdem die ersten Partien alle gewonnen worden waren, kam es zum wegweisenden Sieg gegen den Tabellenführer von der SG Nußloch. In diesem Spiel zeigte unser Spitzenspieler Christoph Wieland wieder einmal eine überragende Leistung und führte, wie in der gesamten Runde, die Mannschaft spielstark im vorderen Paarkreuz zum Sieg. Hier ist für die Zukunft in der höheren Klasse noch einiges zu erwarten. Ohne Training ist auch die Leistung von Uwe Ditzinger nicht hoch genug zu bewerten, der berufsbedingt trotz allem eine sehr erfolgreiche Runde spielte. Die Routiniers Ralf Kahlich und Armin Kuntschik überzeugten regelmäßig nicht nur mit Ihrem überragenden Doppel, sondern auch in ihren jeweiligen Einzeln. Die Meisterschaft sicherte man sich nun im letzte Heimspiel gegen den Tabellendritten Dossenheim, wo Dietmar Steger gegen den starken Punkt zwei der Gäste nun auch wieder zeigte, was er taktisch und spielerisch drauf hat und den Mannschaftserfolg mit einem überlegenen Sieg einleitete. Dem in der Rückrunde fast ungeschlagenen Kapitän Günter Krauter war es nun vorenthalten, den Schlusspunkt zu erzielen. Somit wurden alle Spiele der Rückrunde gewonnen und nach langer Zeit endlich wieder einmal eine Meisterschaft für den TTC nach Hause gefahren. Auch in der Kreisliga ist der Mannschaft einiges zuzutrauen und so freut man sich schon auf die neue Runde. Leider wird man in der kommenden Saison ohne Armin Kuntschik auskommen müssen. Der allseits beliebte und geschätzte Sportsmann hängt nun nach vielen aktiven Jahren seinen TT-Schläger an die Wand. Armin spielte seit September 1976, erst für den TTC Baiertal und dann für den TTC W/B sehr erfolgreich in einer der oberen Mannschaften.

Für die kommende Runde wird also noch nach Verstärkung gesucht.

Gerne sind neue Spieler beim TTC willkommen.

Günter Krauter