06./07.04.19

Noah Tanriver Erster bei der Regionsrangliste

Lee Pfeiffer und Noah Tanriver

Bei der Rangliste der Region Nord, die in Mosbach-Waldstadt ausgetragen wurde, starteten in der Klasse U11 Noah Tanriver und Lee Pfeifer für den TTC. In der Vorrunde wurden drei Siebener-Gruppen gebildet. Noah (6:0, 18:0) und Lee (6:0, 18:1) setzten sich problemlos an die Spitze ihrer Gruppen und qualifizierten sich damit für die Runde der Gruppensieger, die die ersten drei Plätze der Rangliste ausspielten. Hier setzte sich Noah im ersten Spiel mit 8:11, 11:6, 11:9 und 11:9 gegen Lee durch. Danach unterlag Lee mit 12:10, 10:12, 5:11, 11:9 und 3:11 knapp gegen Jannis Würzberger (SV Niklashausen) und wurde damit Ranglistendritter. Im abschließenden Spiel um Platz eins kam es für Noah gegen Jannis wieder zu einem spannenden Fünfsatzspiel: Hier setzte sich Noah mit 3:11, 12:10, 11:7, 8:11 und 11:5 durch und ist als Ranglistenerster - wie auch Lee - für die Verbandsrangliste startberechtigt.

Nur sechs Teilnehmerinnen traten bei den Mädchen U14 an. Mit zwei Siegen und drei Niederlagen belegte Caroline Kus den vierten Platz und erreicht damit auch die Verbandsrangliste.

Bei den U12er Mädchen fehlte Romy Mautner leider wegen eines privaten Termins und konnte sich daher nicht für die Teilnahme an der Verbandsrangliste qualifizieren.

Vierzehn Mädchen der Altersklasse U11 trafen in der Vorrunde in drei Gruppen aufeinander. Es bestätigte sich, dass es Clara Peters es bei dieser Rangliste sehr schwer haben würde. Sie war aber mit vollem Einsatz dabei und war einmal mit 11:13 ganz nahe an einem Satzgewinn. Besser machte es Milana Schmidt, die sich mit 2:2 Spielen für die Ausspielung der Plätze drei bis acht qualifizierte. Auch hier gelangen ihr wieder zwei Siege, so dass sie mit 2:3 Spielen insgesamt den siebten Platz belegte. Damit hat sie das Weiterkommen nur um zwei Plätze verpasst.