05.04.19

TTC Wiesloch/Baiertal 1 - DJK Dossenheim 1

Aufstellung
Aufstellung (v.l.): Christoph Wieland, Dietmar Steger, Armin Kuntschik, Ralf Kahlich, Volker Hällfritzsch, Günter Krauter

Als Tabellenführer der A-Klasse ging die erste Mannschaft des TTC in das letzte Heimspiel gegen den Tabellendritten Dossenheim. Durch den unerwarteten Punktverlust der Gäste und dem souveränen Sieg des TTC beim TV Schwetzingen in der Vorwoche war der Aufstieg bereits gesichert. Jedoch sollte nun auch noch die Meisterschaft eingefahren werden! Nach den Siegen von C. Wieland / V. Hällfritzsch und A. Kuntschik / R. Kahlich in den Doppeln lag man 2:1 in Führung. In den ersten Einzeln konnte diese Führung jedoch nicht verteidigt werden, da auch Christoph Wieland unglücklich verlor und lag daher unerwartet nun 2:4 im Hintertreffen. Ralf Kahlich blies mit einem deutlichen 3:0 jedoch sofort zur Gegenattacke, zudem glich Routinier Volker Hällfritzsch die Partie mit seiner fantastischen kämpferischen Leistung wieder aus. Dietmar Steger zeigte nun gegen den starken Punkt zwei der Gäste, was er taktisch und spielerisch drauf hat und verwies ihn in seine Schranken. Auch Armin Kuntschik ließ sich nun nicht lange bitten und zeigte in einem spannenden Fünfsatzspiel seine Klasse. Dem Mannschaftsführer Günter Krauter war es schlussendlich vorbehalten mit einem ungefährdeten Sieg die Meisterschaft für den TTC nach Hause zu holen.

Punkte Doppel: C. Wieland / V. Hällfritsch, A. Kuntschik / R. Kahlich
Punkte Einzel: D. Steger, A. Kuntschik, R. Kahlich, V. Hällfritzsch (2), G. Krauter (2)

Günter Krauter