17.03.19

TTC-Jugendliche bei der Bezirksendrangliste erfolgreich

Die 18 Spieler der Altersklasse Jungen, die sich in den beiden vorangegangenen Durchgängen qualifizierten, traten zunächst in drei Gruppen gegeneinander an. Für den TTC hatten Max te Uhle und Claudius Jeschek diese Endrangliste erreicht.

Für Claudius war die Teilnahme an dieser Rangliste schon ein großer Erfolg. Als einer der jüngsten Spieler gelang ihm ein Sieg. Er belegte den fünften Platz in seiner Gruppe und schied damit aus. Besser machte es Max: In einer sehr ausgeglichenen Gruppe gelang ihm zwar auch nur ein Sieg, doch mit 7:12 Sätzen erreichte er punktgleich mit dem Fünften und Sechsten wegen des besseren Satzverhältnisses die nächste Runde, die gleich anschließend ausgetragen wurde. Hier spielte er um die Plätze 5 bis 13. Auch hier gelang ihm ein 3:1 Sieg, so dass er am Ende mit 1:7 Spielen einen guten zwölften Platz belegte.

In der Altersklasse U15 war Kerem Kurum der einzige TTC-ler, der sich für die Runde der letzten 11 Spieler qualifiziert hatte. Nach einem 3:1 Sieg verpasste er mit einer etwas unglücklichen 2:3 Niederlage gegen den späteren Vierten den Einzug in die Endrunde nur knapp und belegte mit 5:13 Sätzen den sechsten Platz in seiner Vorrundengruppe.

Bei den U13ern hatte Lukas Dettloff in seinem ersten Ranglistenjahr die Endrangliste nur knapp erreicht. Dass es da für ihn schwer werden würde, war klar. Erfreulicherweise gelang ihm an diesem Tag ein Satzgewinn.

Erfolgreicher waren unsere U11er: Die Vorrunde wurde in drei Sechser-Gruppen ausgetragen: Lee Pfeifer setze sich in seiner Gruppe ungeschlagen und ohne Punktverlust an die Spitze. Christian Grodde belegte in seinem ersten Ranglistenjahr mit 3:2 Siegen den dritten Platz in seiner Gruppe und erreichte damit ebenfalls die Endrunde. Hier setzte Lee seine Erfolge fort und wurde mit nur einem Satzverlust ungefährdet Ranglistenerster. Christian belegte mit 2:6 Spielen einen achtbaren siebten Platz. Damit vertritt Lee zusammen mit dem schon vorqualifizierten Noah Tanriver den TTC bei der Regionsrangliste.

Bei den Mädchen U14 waren nur drei Teilnehmerinnen anwesend. Hinter Linda Reuter (TTG Walldorf) wurde Caroline Kus auf den zweiten Platz eingestuft und kann bei der Regionsrangliste starten.

Bei den U12er Mädchen setzte sich Romy Mautner mit 7:1 Spielen auf den zweiten Platz der Rangliste. Sie musste sich nur Emma Schenke (1. TTC Ketsch) mit 9:11, 9:11 und 5:11 geschlagen geben. Damit nimmt sie auch an der Regionsrangliste teil.

Unsere Jüngsten Milana Schmidt und Clara Carstens belegten in der Altersklasse U11 den vierten und den fünften Platz und können damit auch bei der Regionsrangliste mitmachen.