27.01.19

Fünf TTC-Jugendliche qualifizieren sich für die Bezirksendrangliste

22 Spieler, die sich beim 1. Durchgang qualifiziert hatten, traten beim 2. Bezirksranglisten-Durchgang in der Altersklasse Jungen in drei Gruppen gegeneinander an. Bei den Spielen in der Etten-Leur-Halle wurde der TTC durch Fabio Hübel, Max te Uhle, Fabian Gaberdiel, Claudius Jeschek und Emin Kurum vertreten.

In der Gruppe A belegte Fabio mit 1:5 Spielen und 8:15 Sätzen leider nur den 5. Platz und schied damit aus. Bei vielen knappen Spielen fehlte ihm nur etwas das Glück. In der Gruppe B war Fabian Gaberdiel ebenfalls einmal siegreich und schaffte damit das Weiterkommen mit seinem 6. Platz auch nicht. Da er das erste Mal bei den Jungen dabei war, ist das trotzdem positiv zu bewerten. Erfolgreicher war Max te Uhle, der mit einem Spielverhältnis von 4:2 den zweiten Platz belegte und sich damit für die Endrangliste qualifizierte. In der Gruppe C scheiterte Emin Kurum mit einem Spielverhältnis von 3:4 nur knapp. Ein weiterer Sieg hätte in seinem ersten Jahr bei den Jungen für das Erreichen der Endrangliste gereicht. Besser machte es Claudius Jeschek: Mit 4:3 Spielen schaffte er in seinem ersten Jungenjahr den 3. Platz und darf damit bei der Endrangliste mitspielen.

Bei den U15-Schülern mit 17 Teilnehmern stellte der TTC ein Team aus 3 Spielern. In der Gruppe A verfehlte Hussnain Abbas mit seinem 6. Platz (3:5 Spiele, 12:17 Sätze) die Teilnahme an der Endrangliste nur um einen Sieg. Mit 2 Siegen belegte Borys Niewiadomski in der 9-er-Gruppe hinter Hussnain den 7. Platz. Besser machte es Kerem Kurum in der zweiten Gruppe: Punktgleich mit dem Dritten und Fünften belegter er mit 4:3 Spielen und 15:10 Sätzen den 4. Platz und hat damit die Berechtigung an der Endrangliste teilzunehmen.

Mit nur einem Teilnehmer war der TTC bei den U13ern vertreten. Bei seiner ersten Teilnahme an einer Rangliste belegte Lukas Dettloff mit zwei Siegen den 5. Gruppenplatz und darf damit ebenfalls bei der Endrangliste mitspielen.