30.07.+06.08.+13.08.+20.08.+21.08.+03.09.18

Ferienspaß 2018

Unter dem Motto "Tischtennis - die schnellste Ballsportart der Welt" bietet der TTC Wiesloch/Baiertal wieder an den sechs Ferienmontagen in der Turnhalle der Schillerschule interessierten Kindern und Jugendlichen ab einem Alter von etwa neun Jahren an, ihre Kenntnisse im Tischtennisspielen zu verbessern. Anfänger und Fortgeschrittene lernen unter Anleitung der erfahrenen TTC-Jugend-Trainer Erika Stoll und Fritz Wieland, die von Heiko Schultze (C-Trainer), Alfred Knopf und weiteren TTC-Mitgliedern unterstützt werden, wie Tischtennis richtig gespielt wird.

Der Tischtennis-Ferienspaß startete am Montag, 30. Juli 2018, um 18.00 Uhr in der Turnhalle der Schillerschule mit 16 Kindern, die zum großen Teil noch wenig Tischtennis-Kenntnisse hatten. Nachdem allen gezeigt wurde, wie man den Schläger richtig hält, ging es los. Im Laufe der nun folgenden zwei Stunden spielte jedes Kind mit einem der Betreuer und mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Zum Abschluss folgten noch einige Runden Rundlauf mit einem der Trainer als Zuspieler, so dass man noch einmal richtig ins Schwitzen kam. Am Ende des Trainingstages hatten alle ihre Tischtennisfähigkeiten verbessert und gingen mit vielen neuen Eindrücken nach Hause.

An den weiteren Ferien-Montagen sind etwa zwölf Jungen und Mädchen für die Teilnahme am TT-Ferienspaß angemeldet. Kinder, die nicht angemeldet sind und Lust aufs Tischtennisspielen haben, können gerne auch noch vorbeikommen (Turnhalle der Schillerschule, Beginn 18.00 Uhr).