09.06.18

Noah Tanriver bei der Baden-Württemberg-Rangliste

Bei den U11-Schülern hatte sich Noah Tanriver bei der Badischen Rangliste für die Baden-Württemberg-Rangliste, die in Reutlingen ausgetragen wurde, qualifiziert.

Die 20 Teilnehmer aus dem Badischen Tischtennisverband, dem Südbadischen Tischtennisverband und dem Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern trafen in vier Vorrundengruppen aufeinander.

Noah hatte es in seiner Gruppe mit drei Württembergern und einem Südbadener zu tun, die alle ein Jahr älter waren. Gegen die württembergischen Gegner brauchte er jeweils einen Satz, bis er sich besser auf die Spielweise seiner Gegner eingestellt hatte. In den weiteren Sätzen ging es dann oft knapp zu. Leider reichte es aber nicht für einen Satzgewinn. Spannender ging es dann im letzten Spiel zu: Nachdem Noah den ersten Satz mit 7:11 verloren hatte, glich er mit einem 11:9-Satzgewinn aus. Mit 9:11 und 12:14 gingen dann die letzten beiden Sätze etwas unglücklich verloren, so dass Noah mit dem 5. Platz die Zwischenrunde nicht erreichte.

Noah belegte damit in seiner Altersklasse in Baden-Württemberg den 17. Platz. Das ist eine Platzierung, die schon lange kein TTC-ler mehr erreicht hat. Da er im nächsten Jahr noch einmal in dieser Altersklasse starten darf, hat er da gute Chancen das Ganze dann bei gutem Training noch besser zu machen.