13.05.18

Noah Tanriver erreicht die Baden-Württemberg-Rangliste

In den U11-Klassen hatten sich Romy Mautner, Noah Tanriver und Lee Pfeifer für die Verbandsrangliste, die in Keltern-Dietlingen ausgetragen wurde, qualifiziert.

Bei den Schülerinnen U11 traten 10 Mädchen in zwei Gruppen gegeneinander an. Erfreulich lief es für Romy: Mit zwei 3:0-Siegen und zwei 1:3-Niederlagen belegte sie den 3. Platz in ihrer Gruppe. Im anschließenden Spiel um den 5. Platz unterlag sie dann erwartungsgemäß 0:3 und belegte damit den 6. Platz bei der Verbandsrangliste.

Lee und Noah traten jeder in einer anderen der beiden Vorrundengruppen gegen jeweils sieben Gegner an. Dabei hatte es Lee, der erst ein Jahr aktiv spielt, wie erwartet sehr schwer. Mit zwei Satzgewinnen blieb ihm leider nur der 8. Gruppenplatz. Im letzten Spiel des Tages erreichte er mit einem hartumkämpften 3:2-Sieg noch den 15. Platz in der Verbandsrangliste.

Sehr gut lief es bei Noah: Mit 5:2 Siegen erreichte er punktgleich mit dem Dritten den zweiten Platz und damit die Platzierungsspiele um die Plätze 1 bis 4. Grundlage hierfür waren die zwei knappen 2:3-Niederlagen, die für das gute Satzverhältnis sorgten. Mit einer 2:3-Niederlage aus der Vorrunde startete er dann in die anschließend ausgetragene Vierer-Gruppe. Zunächst gelang ihm ein klarer 3:0-Sieg gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe. Leider musste er sich im letzten Spiel dem Zweiten der anderen Gruppe mit 1:3 geschlagen geben. Insgesamt reichte das aber für den 3. Platz, den er wieder aufgrund des besseren Satzverhältnisses klar machte. Damit ist er für die Baden-Württemberg-Rangliste in Reutlingen qualifiziert.