20.04.18

Die 2. Herrenmannschaft sichert den Klassenerhalt in der Relegation

Als Achter der B-Klasse, Staffel 2 musste unsere 2. Mannschaft in der Relegation um den Klassenerhalt gegen den Drittplatzierten der C-Klasse, Staffel 2 antreten.

In der Aufstellung Thorsten Kahlich, Henry Pfeifer, Alexander Speer, Kerstin Schikorra, Andreas Eberle und Thomas Schäffner war die 2. Mannschaft der SG Wiesenbach/Bammental aber kein Problem. Nachdem die drei Eingangsdoppel und das vordere Paarkreuz ihre Spiele klar mit jeweils 3:0 gewannen, kam es zu einem hart umkämpften Spiel von Kerstin gegen den Jugendspieler Finn Keuchel. Nach vier Sätzen (6:11, 11:9, 10:12, 11:9) stand es 2:2, so dass es zum fünfte Satz kam. Hier musste sich Kerstin mit 9:11 zum 5:1-Zwischenstand geschlagen geben. Nach einem weiteren klaren Sieg von Alexander (11:5, 11:1, 11:0) machten dann Thomas, Andreas und Thorsten mit 3:1-Siegen alles klar. Mit 9:1 war der Klassenerhalt geschafft.