15.09.17

Christoph Wieland verteidigt seinen Vereinsmeister-Titel

Mit 21 Teilnehmer/innen war die Beteiligung an der diesjährigen Vereinsmeisterschaft sehr erfreulich. In vier Vorrundengruppen wurden die acht Teilnehmer/innen für die Zwischenrunde ermittelt. In allen vier Gruppen setzten sich die Favoriten durch.

In der Zwischenrunde in der Gruppe I qualifizierten sich Christoph Wieland und Michael Maier klar für die Endrunde. Spannender war der Verlauf in der Gruppe II: Nach Sonja Wieland, die ungeschlagen Erste wurde, lagen Uwe Dietzinger, Dieter Schwab und Thorsten Kahlich mit 1:2 Spielen gleich auf. Nur wegen des besseren Satzverhältnisses erreichte Uwe die Endrunde.

In der Endrunde belegte anschließend Christoph ohne Satzverlust den ersten Platz und verteidigte damit seinen Titel. Mit jeweils 3:1-Siegen gegen Michael und Uwe holte sich Sonja den Vizemeistertitel. Hart umkämpft war dann der dritte Platz: Mit einem 3:2-Sieg ging der an Uwe.

Die Meisterschaft ging dann mit dem geselligen Teil, in dem man sich mit Leberwurstbroten und Getränken stärken konnte, zu Ende.

Die Ergebnisse der einzelnen Gruppen können Sie hier ansehen.