01./02.04.17

Bei der Verbandsrangliste wird der TTC durch drei Jugendliche vertreten

Die diesjährige Regionsrangliste Nord/Ost (Bezirke Heidelberg, Rhein-Neckar, Mosbach, Buchen und Tauberbischofsheim) fand in Hemsbach statt.

Die 21 Teilnehmer des Schüler-Jahrgangs 2004 traten in drei Vorrundengruppen gegeneinander an. Claudius Jeschek, der wegen verschiedener Absagen nachgerückt war, schlug sich in seiner Gruppe achtbar: Mit zwei 3:0 Siegen und einer knappen 2:3-Niederlage belegte er den fünften Gruppenplatz und kann damit sehr zufrieden sein.

Bei den 2006-er Schülern setzte sich Luca Hafner mit nur einer Niederlage auf den zweiten Platz der Vorrundengruppe und konnte damit in einer weiteren Gruppe um die Plätze 4 bis 7 weiterspielen. Mit drei weiteren Siegen und einer 2:3-Niederlage belegte er in dieser Gruppe punktgleich mit dem Ersten den zweiten Platz. Mit dem insgesamt fünften Platz qualifizierte er sich für die Verbandsrangliste, die am 30.04.17 in Weinheim stattfindet.

Bei den Schülern der Jahrgänge 2007 und jünger setzte sich Noah Tanriver in seiner Vorrundengruppe mit einer Niederlage ebenfalls auf den zweiten Platz. Leider konnte er aus privaten Gründen nicht mehr an den Spielen um Platz 4 bis 7 teilnehmen.

Bei den Schülerinnen des Jahrgangs 2003 konnte Chau Anh Nguyen krankheitsbedingt leider nicht an der Regionsrangliste teilnehmen.

Bei den Mädchen setzte sich Jule Schirmer in der Vorrundengruppe ohne Satzverlust durch. In der anschließenden 3-er-Gruppe um die Plätze 1 bis 3 schlug Jule dieses Mal ihre Angstgegnerin Cielinski aus Ketsch mit 3:0. Nachdem sie auch das zweite Spiel mit 3:1 für sich entschieden hatte, erreichte sie damit den ersten Platz der Regions-Rangliste und die Qualifikation für die Verbandsrangliste.