18.12.16

Bei dem in der Baiertaler Etten-Leur-Halle ausgetragenen 1. Durchgang der Bezirksrangliste qualifizierten sich sechs TTC-Teilnehmer für den nächsten Durchgang.

Bei der U18-Rangliste, die in fünf Gruppen ausgetragen wurde, starteten fünf TTC-Jungen in verschiedenen Gruppen. Lucas Reisler wurde mit einem Spielverhältnis von 4:2 Zweiter. Mit ebenfalls 4:2 Spielen belegte Leandro Bento Lamas den dritten Platz. Dominik Kus erreichte mit 3:3 Spielen den vierten Platz und Max te Uhle mit 2:4 Spielen den 5. Platz. Damit qualifizierten sich die genannten Spieler für den zweiten Durchgang. Kevin Seidel schlug sich bei seiner ersten Ranglistenteilnahme beachtlich. Es glückte ihm sogar ein Sieg, der aber nicht zur Qualifikation reichte.

Die U15-Jungen traten in drei Gruppen gegeneinander an. Hier war der TTC mit vier Teilnehmern vertreten. Für die Endrangliste qualifizierten sich Emin Kurum (Zweiter Platz, 4:1 Spiele) und Dominik Sternberger (4. Platz, 3:3 Spiele). Sehr achtbar schlug sich bei seiner ersten Ranglistenteilnahme Jakob Baureis, der mit 2:4 Spielen Fünfter wurde und damit die Qualifikation leider um einen Platz verfehlte. Einen schlechten Tag erwischte Moritz Zimmermann, bei dem es leider nur zu einem Satzgewinn reichte.