10.04.16

TTC-Jugendliche erfüllten weitgehend die Erwartungen

Für die Regionsrangliste Nord/Ost (Bezirke Heidelberg, Rhein-Neckar, Mosbach, Buchen, Tauberbischofsheim) in Höpfingen hatten sich Joe Yu, Jule Schirmer, Victoria Kus und Kerem Kurum qualifiziert.

Leider konnte Joe bei den Jungen U18 verletzungsbedingt nicht antreten.

Bei den Mädchen U18 traten fünfzehn Spielerinnen in drei Vorrundengruppen gegeneinander an.
Victoria Kus begann mit einer 0:3-Niederlage gegen Cielinski (1. TTC Ketsch) und kämpfte sich anschließend gegen die Höpfinger Lokalmatadorin Enders nach einem 0:2-Rückstand noch zu einem 3:2-Sieg. Nach einem 3:0-Sieg folgte gegen die spätere Drittplatzierte eine erwartete 0:3 Niederlage.
Leider verpasste sie nur auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses die Qualifikation für die Endrunde und belegte damit in der Endabrechnung den 10. Platz.
Jule Schirmer gelangen zunächst drei sichere Siege, bevor sie im letzten Spiel gegen die spätere Erstplatzierte Wiebke Haas (TTC Weinheim) ein tolles Spiel hinlegte und die haushohe Favoritin beinahe zum Straucheln brachte. Nach einem 11:8-Sieg im ersten Satz folgten mit 9:11, 9:11 und 8:11 drei sehr knappe Satzverluste mit unglücklichen Kantenbällen in der jeweiligen Entscheidungsphase.
Mit dem zweiten Gruppenplatz war die Endrunde geschafft. Hier wurden die Ergebnisse aus der Vorrunde übernommen, so dass sie mit einem Spielverhältnis von 1:1 startete. Leider war dann ihre Konzentrationsfähigkeit nach dem zweiten Spiel verbraucht. Es gelang ihr nur noch ein Sieg, bevor sie im letzten Spiel auf Wiebke Müller (SV Waldhilsbach) traf. Mit einem Sieg wäre die Qualifikation für die Badische Rangliste perfekt gewesen. Leider musste sie sich Wiebke mit 2:3 geschlagen geben und belegte daher insgesamt den siebten Platz.

Der dritte Vertreter des TTC, Kerem Kurum, hatte sich bei den U12-Schülern etwas überraschend für die Regionsrangliste qualifiziert. Da er noch nicht einmal ein Jahr spielt, waren die Erwartungen nicht besonders hoch. Erfreulicherweise schlug er sich mit zwei Siegen und drei Niederlagen sehr achtbar.
Er belegte den vierten Gruppen-Platz und erreichte damit insgesamt einen sehr erfreulichen zehnten Platz.