31.01.16

Vier TTC-Jugendliche für die Endrangliste qualifiziert

Beim zweiten Termin der Jugend-Bezirksrangliste trafen in der Etten-Leur-Halle in Baiertal Spieler in drei Konkurrenzen aufeinander.

Bei den Jungen U18 hatten sich drei Spieler des TTC für den zweiten Durchgang qualifiziert. Leider war Dominik Kus krankheitsbedingt so geschwächt, dass ihm kein Sieg gelang. Mit zwei 0:3-, zwei 1:3- und einer 2:3-Niederlage blieb ihm nur der letzte Platz in seiner Gruppe. Erfolgreicher verlief der Tag für Leandro Bento Lamas. In einer starken Gruppe belegte er mit einem Spielverhältnis von 2:3 den vierten Gruppenplatz und qualifizierte sich damit bei seiner ersten Teilnahme an der U18-Rangliste für die Endrangliste. Dieser Erfolg war nicht unbedingt zu erwarten. Mit nur einer Niederlage wurde Joe Yu in seiner Gruppe Zweiter und qualifizierte sich damit erwartungsgemäß für die Endrunde.

Bei den U13-Schülern war der TTC mit drei Startern vertreten. Unter seinen Möglichkeiten blieb Jan Saupe: Leider gelang ihm kein Spielgewinn. Ein kleiner Trost sind drei gewonnene Sätze. Für unsere beiden anderen Teilnehmer war es der erste Start bei einer Rangliste. Kurosh Hushmand musste daher noch Lehrgeld bezahlen. Er wurde ohne Satzgewinn Letzter in seiner Gruppe. Besser machte es Claudius Jeschek, der sich mit 3:2 Spielen und dem dritten Gruppenplatz erfreulicherweise für die Endrunde qualifizierte.

Bei der U14-Rangliste trat der TTC mit zwei Debütanten an: Moritz Zimmermann gelang trotz großen Einsatzes leider kein Satzgewinn. Emin Kurum gelang erfreulicherweise ein Spielgewinn. Yul Köhler musste krankheitsbedingt absagen, wurde aber für die Teilnahme an der Endrangliste nominiert.