17.12.15

Die Damen gewinnen den Bezirkspokal

Im Finale des Bezirkspokals traf unsere Mannschaft (Melanie Ludwig, Sonja Wieland, Anita Kretschmer) in der Helmut-Will-Halle auf die Verbandsklassenmannschaft des SV Waldhilsbach.

Zunächst setzte sich Melanie mit 3:0 klar durch. Sonja hatte es dann mit Petra Müller, der gegnerischen Spitzenspielerin, zu tun. In einem hart umkämpften Spiel fehlte Sonja ein bisschen das Glück. Mit 12:14, 9:11 und 9:11 verlor sie ihre Sätze denkbar knapp. Mit einem klaren 3:0 brachte Anita unsere Mannschaft anschließend wie schon im Halbfinale wieder in Führung.

Nach dem Verlust des ersten Satzes ließ unser Doppel Melanie/Sonja nichts mehr anbrennen und stellte mit 11:7, 11:7 und 11:9 die 3:1-Führung sicher.

Nach 5:11 und 8:11 kam Melanie gegen Petra Müller im dritten Satz gut ins Spiel. Leider konnte sie eine hohe Führung nicht halten und verlor den dritten Satz unglücklich mit 12:14. Damit war es Anita vorbehalten, mit einem klaren Dreisatz-Sieg (11:5, 11:5, 11:6) den Siegpunkt zu machen.

Mit dem 4:2-Sieg sind unsere Damen Bezirkspokalsiegerinnen und haben sich damit für den Regionspokal qualifiziert.