15.12.15

Unsere C-Schüler sind Pokalsieger

Im Endspiel des diesjährigen C-Schüler-Pokalwettbewerbs traf unsere Mannschaft (Luca Hafner, Kerem Kurum, Noah Tanriver) in der Turnhalle der Gerbersruhschule auf die Mannschaft des TTV Mühlhausen.

Ohne Probleme setzte sich Luca in seinem ersten Spiel mit 3:0 durch. Parallel dazu siegte auch Kerem mit 11:8, 11:6 und 11:7 und brachte damit unsere Mannschaft mit 2:0 in Führung. Im dritten Einzel machte Noah das erste Verbandsspiel seines Lebens. Gegen einen drei Jahre älteren Gegner gingen die ersten beiden Sätze mit 6:11 und 9:11 verloren. Noah kam immer besser ins Spiel und holte den dritten Satz mit 11:8. Leider hatte er im vierten Satz viel Pech: Mit zwei Kantenbällen glich sein Gegner am Ende des Satzes immer wieder aus und Noah musste sich leider mit 9:11 geschlagen geben.

Nun folgte das Doppel Luca/Kerem: Der erste Satz war hart umkämpft und ging schließlich mit 12:10 an den TTC. Mit 11:2 und 11:6 machte unser Doppel aber alles klar und sicherte die 3:1-Führung.

Nun lag es an Luca den Siegpunkt zu machen: Im ersten Satz war Luca völlig durcheinander und musste den Satz mit 7:11 abgeben. Zum Glück legte er seine Nervosität nach einigen guten Ballwechseln zu Beginn des zweiten Satzes ab und setzte sich klar mit 11:4 durch. Danach klappte alles und Luca sicherte den Sieg der Mannschaft mit 11:2 und 11:1.

Damit stand das Endergebnis mit 4:1 fest, der Pokalsieg war perfekt.