19.11.15

B-Schüler-Mannschaft qualifiziert sich für das Pokal-Halbfinale

Im Viertelfinale trafen unsere B-Schüler (Yul Köhler, Dominik Sternberger, Felix Pilz) in der Turnhalle der Gerbersruhschule auf die Mannschaft des TSV Heidelberg-Wieblingen.

Ohne Probleme setzten sich Yul und Dominik jeweils mit 3:0 durch. Im dritten Einzel machte es Felix richtig spannend: Nachdem er den ersten Satz verloren hatte, gewann er die nächsten beiden Sätze und verlor dann den vierten Satz mit 6:11. Im fünften Satz hatte sein Gegner beim 11:0 keine Chance mehr.

Nun folgte für Yul/Dominik ein hart umkämpftes Doppel: Mit 9:11 ging der erste Satz verloren. Es folgten zwei knappe Satzgewinne mit 11:9 und 12:10, bevor der vierte Satz mit 11:7 die Entscheidung brachte.

Mit diesem 4:0-Sieg zieht unsere Mannschaft ins Halbfinale ein.

Fritz Wieland