07./08.11.15

Jule Schirmer dreifache Bezirksmeisterin

Bei den siebten Meisterschaften des Bezirks Heidelberg, die vom TTC Wiesloch/Baiertal in der Etten-Leur-Halle in Baiertal ausgerichtet wurden, waren Spielerinnen und Spieler aus 29 Vereinen am Start. Am Samstag wurden die Jugend- und Senioren-Wettbewerbe und am Sonntag die Erwachsenen-Wettbewerbe ausgetragen.

Erfolgreichste Teilnehmerin des TTC und der gesamten Meisterschaften war Jule Schirmer: Neben den Einzel-Titeln bei den Mädchen und Juniorinnen errang sie mit Victoria Kus auch den Titel im Mädchen-Doppel. Abgerundet wurde ihr Erfolg durch den Vizemeistertitel im Juniorinnen-Doppel, bei dem sie ebenfalls mit Victoria Kus antrat.

Mit zwei Bezirksmeistertiteln im Einzel der Damen-B-Konkurrenz und im Damen-A-Doppel zeigte Paula Rosenfelder ebenso eine herausragende Leistung wie Christoph Wieland mit seinen Titeln im Herren-A-Doppel und im Mixed sowie Sonja Wieland mit Titeln im Mixed und im Damen-A-Doppel.

In der Punktwertung, in die Teilnehmerzahl und die Platzierungen eingehen, belegte der TTC mit 116 Punkten hinter dem 1. TTC Ketsch (152 Punkte) den zweiten Platz. Dritter wurde die SV Waldhilsbach mit 98 Punkten.

Die Platzierungen des TTC im Einzelnen:

Herren-A-Einzel: 3. Christoph Wieland
Herren-A-Doppel: 1. Christoph Wieland / Wolfgang Gericke (TTG Oftersheim)
Damen-A-Einzel: 3. Paula Rosenfelder
Damen-A-Doppel: 1. Sonja Wieland / Paula Rosenfelder
Herren-B-Einzel: 2. Christoph Wieland
Herren-B-Doppel: 2. Christoph Wieland / Wolfgang Gericke (TTG Oftersheim)
Damen-B-Einzel: 1. Paula Rosenfelder
Damen-B-Doppel: 2. Paula Rosenfelder / Laura Perri (TV Dielheim)
Herren-D-Doppel: 3. Christian Orschel / Florian Lucas
Mixed: 1. Sonja Wieland / Christoph Wieland
Juniorinnen-Einzel: 1. Jule Schirmer