15.10.15

Die Damen-Mannschaft qualifiziert sich für das Finale des Bezirkspokals

Im Halbfinale des Bezirkspokals traf unsere Mannschaft (Melanie Ludwig, Sonja Wieland, Anita Kretschmer) in der Turnhalle der Gerbersruhschule im vorweggenommenen Endspiel auf die Mannschaft des Badenliga-Konkurrenten 1. TTC Ketsch.

Zunächst war Melanie mit 3:1 erfolgreich, bevor sich Sonja der gegnerischen Spitzenspielerin Melanie Berger mit 1:3 geschlagen geben musste. Mit einem klaren 3:0 brachte Anita unsere Mannschaft danach wieder in Führung.

Nach 11:13 und 14:12 ging bei unserem Doppel Melanie/Sonja überhaupt nichts mehr, so dass man sich 0:11 und 3:11 geschlagen geben musste.

In drei hart umkämpften Sätzen (9:11, 14:16, 8:11) unterlag Melanie ebenfalls der Ketscher Nummer eins, so dass es die beiden letzten Einzel richten mussten. Beide Spiele entwickelten sich zu einem Krimi: Nach einer 2:0-Führung folgten bei Anita zwei Satz-Niederlagen, bevor sie sich im fünften Satz klar mit 11:3 durchsetzen und damit zum 3:3 ausgleichen konnte. Ähnlich spannend ging es bei Sonjas Spiel zu. Nach einem 1:2-Rückstand (11:9, 9:11, 9:11) klappte bei Sonja dann plötzlich alles, so dass sie mit 11:2 und 11:4 das Spiel noch einmal drehte.

Mit diesem erwartungsgemäß hart umkämpften 4:3-Sieg zieht unsere Mannschaft ins Finale ein.