09.05.15

Paula Rosenfelder 3. badische Meisterin im Doppel

Bei den Badischen Jugend-Meisterschaften in Kronau nahmen für den TTC Paula Rosenfelder und Christoph Wieland bei der U18-Konkurrenz teil.

Mit drei Siegen, darunter zwei Siege im fünften Satz, setzte sich Christoph in der Vorrunde in seiner Gruppe als Gruppensieger durch. Damit erreichte er das angestrebte Viertelfinale. Hier traf er auf Jannik Brand vom TSV Viernheim. Nachdem er sich in den beiden ersten Sätzen mit 5:11 und 7:11 geschlagen geben musste, kam er immer besser ins Spiel und setzte sich im dritten Satz mit 11:7 durch. Im hart umkämpften vierten Satz ging Christoph mit 11:10 in Führung. Durch einen Kantenball glich Jannik aus. Bis zum 13:13 war alles offen. Leider musste sich Christoph letztendlich doch mit 15:17 geschlagen geben und verpasste damit den Einzug ins Halbfinale.

In der Doppelkonkurrenz stand Christoph mit seinem Partner Fabian Elxnath (TTC Weingarten) ebenfalls im Viertelfinale. Nach einer 6:11-Niederlage folgten zwei glatte 11:3 und 11:5 Siege, so dass die Chancen für den Einzug ins Halbfinale eigentlich gut standen. Dann wurde Christophs Partner etwas nervös, so dass das Spiel mit 5:11 und 7:11 doch noch verloren ging.

Paula hatte nicht ihren besten Tag erwischt und musste sich in den beiden ersten Spielen den beiden in ihrer Vorrundengruppe topgesetzten Spielerinnen jeweils mit 0:3 geschlagen geben. Mit einem klaren 3:0-Sieg sicherte sie sich dann aber noch den dritten Platz in ihrer Vorrundengruppe, mit dem sie aber ausschied.

Besser lief es im Doppel: Mit ihrer Partnerin Ann-Kathrin Zahn (TTC Tiefenbronn) setzte sie sich im Viertelfinale klar mit 3:0 durch. Gegen das Doppel Laura Matthias und Regina Hain vom VSV Büchig setzten sie sich im ersten Satz noch mit 13:11 durch. Die beiden folgenden Sätze gingen sehr knapp mit 8:11 und 11:13 verloren, bevor dann im vierten Satz beim 2:11 gar nichts mehr zusammen lief. Damit hatte man das spätere Meister-Doppel am Rande einer Niederlage und kann sich über den dritten Platz freuen.