25.04.15

Unsere Damen verpassen den Aufstieg in die Badenliga

Im Relegationsspiel um den Aufstieg in die Badenliga traf unsere Mannschaft in der Aufstellung Sonja Wieland, Maren Ludigkeit-Steinitz, Katja Böhning-Beran und Melanie Ludwig auf den Zweitplatzierten der südbadischen Verbandsliga, den TTC Singen.

Nach den Doppeln stand es nach einer 1:3-Niederlage von Sonja und Melanie und einem 3:1-Sieg von Maren und Katja 1:1. Danach musste sich Sonja in einem ausgeglichenen Spiel mit 2:3 geschlagen geben. Da auch Maren ihr erstes Spiel mit 1:3 verlor, war es unser hinteres Paarkreuz, das mit einem 3:1 von Katja und einem 3:0 von Melanie den Gleichstand wieder herstellte. Das gleiche Bild bot sich im zweiten Durchgang: Wieder verloren Sonja (1:3) und Maren (0:3), bevor Katja mit einem souveränen 3:0 und Melanie mit einem hart umkämpften 3:2 erneut den Gleichstand erreichten. Nach einer 0:3-Niederlage von Katja gegen die gegnerische Spitzenspielerin Plieninger musste nun wieder unser vorderes Paarkreuz ran. Leider hatten Sonja und Maren einen rabenschwarzen Tag erwischt und blieben an diesem Tag sieglos. Durch die 0:3-Niederlage von Sonja und das im fünften Satz mit 9:11 verlorene Spiel von Maren stand das Ergebnis mit 5:8 fest. Damit wurde es mit dem direkten Wiederaufstieg leider nichts.