11.04.15

Unsere Damenmannschaft belegt im Verbandspokal den dritten Platz

Beim Verbandspokal traf unsere Mannschaft auf die SG Büchig-Ettlingen, den Meister der Verbandsliga. Sonja Wieland, Melanie Ludwig und Paula Rosenfelder waren daher nur Außenseiter.

Im ersten Spiel hatte Melanie zunächst Startschwierigkeiten und verlor den ersten Satz mit 5:11. Sie kam dann immer besser ins Spiel, musste sich aber mit 8:11 und 9:11 knapp geschlagen geben. Etwas unglücklich verlief Sonjas Spiel: nachdem sie mit 2:1 in Führung gegangen war, folgte nach einem 5:11 ein unglücklich mit 10:12 verlorener fünfter Satz. Nach einer 0:3-Niederlage von Paula folgte das Doppel von Sonja und Melanie. Nach einem 0:2-Rückstand drehten beide das Spiel und gewannen die nächsten drei Sätze. Damit war ein Spielstand von 1:3 erreicht. Nun musste Sonja gegen Kiara Maurer, die Spitzenspielerin des Gegners antreten. In einem spannenden Spiel unterlag Sonja zunächst mit 9:11 und siegte dann mit 11:6. Nach einer weiteren Niederlage glich Sonja zum 2:2 aus und musste sich im fünften Satz mit 7:11 geschlagen geben. Damit blieb unserer Mannschaft der Einzug ins Finale verwehrt, in dem sich dann die SG Büchig-Ettlingen gegen den Badenligisten TTC Kronau durchsetzte.