20./21.03.15

Jule Schirmer qualifiziert sich für die Verbandsrangliste

Die diesjährige Regionsrangliste für die Region Nord, die die Bezirke Heidelberg, Rhein-Neckar, Mosbach, Buchen und Tauberbischofsheim umfasst, fand in Hemsbach statt. Bei dieser Rangliste stellte der TTC vier Teilnehmer/innen.

Bei den Jungen U13 hatte Yul Köhler die direkte Qualifikation knapp verpasst. Aufgrund der Abmeldung eines qualifizierten Spielers konnte Yul dann doch mitspielen. Wie erwartet wurde es für Yul sehr schwer. Er traf in den ersten beiden Runden auf topgesetzte Gegner, denen er wenig entgegen setzen konnte. Danach kam Yul immer besser ins Spiel. Leider reichte es in den folgenden Spielen immer knapp nicht zu Satzerfolgen, obwohl Yul mit 9:11 und 10:12 sehr oft nah dran war. Schließlich belegte er mit einem gewonnenen Satz den 16. Platz.

Da der qualifizierte Felix Pilz bei den Jungen U12 auf eine Teilnahme verzichtete, konnte Jan Saupe an der Rangliste teilnehmen. Jan startete mit zwei 0:3-Niederlagen, bevor er mit 11:9, 14:12 und 11:3 seinen ersten Sieg landen konnte. Bei den nächsten drei Spielen gelang ihm noch ein Satzgewinn, so dass er bei seiner ersten Teilnahme an einer überregionalen Rangliste mit 1:5 Spielen einen zufriedenstellenden 14. Platz belegte.

Für Jule Schirmer und Victoria Kus standen die Chancen bei den U18-Mädchen nicht schlecht. Nachdem Victoria im vereinsinternen Duell Jule knapp mit 2:3 unterlag, setzte sie sich im nächsten Spiel mit 3:1 durch. Nach einem weiteren 3:0-Sieg unterlag sie erwartungsgemäß Wiebke Müller (SV Waldhilsbach) mit 0:3. Nach einer etwas unerwarteten Niederlage gegen die Rettigheimerin Höschele folgten noch zwei glatte Siege, so dass Victoria mit 4:3 Spielen den achten Platz belegte und damit die Qualifikation für die Verbandsrangliste knapp um zwei Plätze verpasste. Besser machte es dann Jule: Nach dem Anfangserfolg gegen Victoria folgten zweimal abwechselnd ein Sieg und eine Niederlage, so dass sich ein Zwischenstand von 3:2 Spielen ergab. Nach einem hartumkämpften 3:1-Sieg gegen die Ketscherin Lee folgte noch eine Niederlage, so dass auch Jule am Schluss ein Spielverhältnis von 4:3 hatte. Die reichte aber zum fünften Platz und bedeutete die Qualifikation für die Verbandsrangliste.