01.03.15

Drei TTC-Jugendliche erreichen die Regionsrangliste

Für die Endrangliste des TT-Bezirks Heidelberg hatten sich neun Vertreter/innen des TTC qualifiziert. Wie immer wurde die Rangliste in der Etten-Leur-Halle in Baiertal ausgetragen.

Bei den Jungen U18 hatten sich 18 Teilnehmer für die Endrangliste qualifiziert. Diese traten in der Vorrunde in drei Gruppen gegeneinander an. Für Joe Yu war von vorne herein klar, dass er nur eine Außenseiterchance hatte. Joe erfüllte die Erwartungen mit drei Siegen voll. Leider verpasste er dann doch noch den Sprung in die Endrunde der besten neun Spieler äußerst knapp: Punktgleich mit dem Zweiten und Dritten belegte er wegen des schlechteren Satzverhältnisses leider nur den undankbaren vierten Platz und schied damit aus.

In der Jungen-U15-Konkurrenz trafen 14 Endranglistenteilnehmer in zwei Gruppen aufeinander. Erwartet schwer wurde es für Leandro Bento Lamas: Mit immerhin einem Sieg reichte es leider nur zum letzten Gruppenplatz. Dominik Kus erging es ähnlich wie Joe bei den Jungen: Mit 3:3 Spielen verpasste er punktgleich mit dem Dritt- und Viertplatzierten mit seinem fünften Platz den Sprung in die Endrunde knapp.

Für die Jungen U13 hatten sich Yul Köhler und Dominik Sternberger qualifiziert. Yul belegte in seiner Vorrundengruppe den dritten Platz und qualifizierte sich genauso für die Endrunde wie Dominik mit seinem vierten Platz in der anderen Gruppe. Für Dominik war das Erreichen der Endrunde ein großer Erfolg. Hier gelang ihm leider kein Sieg mehr, so dass er den Tag als Achter abschloss. Mehr hatten sich die Betreuer des TTC bei Yul erhofft: Eine knappe 2:3-Niederlage verhinderte dann aber in der Endrunde den dritten Sieg, mit dem sich Yul für die Regionsrangliste qualifiziert hätte.

Bei den Jungen U12 traten neun Spieler in einer Gruppe gegeneinander an. Am Ende belegten drei Spieler mit jeweils 2:6 Spielen die Plätze sechs bis acht. Hier setzte sich Felix Pilz auf den sechsten Platz und qualifizierte sich damit für die Regionsrangliste. Für Jan Saupe blieb nur der achte Platz, eine Platzierung mit der Jan bei seiner ersten Ranglistenteilnahme sehr zufrieden sein kann.

Erwartungsgemäß setzten sich Jule Schirmer und Victoria Kus bei den U18-Mädchen durch: Jule mit ihrem zweiten Platz und Victoria mit ihrem dritten Platz qualifizierten sich ohne Probleme für die Regionsrangliste.