16.02.15

Unsere Damen gewinnen den Regionspokal

Bei den in Viernheim ausgetragenen Regionspokalmeisterschaften der Erwachsenen traf unsere Mannschaft mit Sonja Wieland, Melanie Ludwig und Paula Rosenfelder auf die Spielerinnen des TTV Weinheim-West.
Im Doppel mussten Sonja und Melanie sich zwar knapp geschlagen geben, doch in den Einzeln konnten alle drei Spielerinnen überzeugen und die Spiele für sich entscheiden. Etwas knapper wurde es nur bei Melanie gegen die Weinheimer Spitzenspielerin: sie benötigte für ihren Sieg fünf Sätze, wobei sie sich im letzten Satz wieder klar durchsetzte.
So holten sich unsere Damen schließlich mit einem nie gefährdeten Endergebnis von 4:1 den Regionspokal. Mit dieser Leistung haben sie sich gleichzeitig für den Verbandspokal qualifiziert, in dem die besten Mannschaften der vier Regionen des Badischen Tischtennisverbands aufeinandertreffen.
Punkte TTC: Sonja Wieland (2), Melanie Ludwig (1), Paula Rosenfelder (1)

Sonja Wieland