08.02.15

Fünf TTC-Jugendliche qualifizieren sich für die Endrangliste

Beim zweiten Ranglistentermin des TT-Bezirks Heidelberg war der TTC in der Etten-Leur-Halle in Baiertal mit sieben Spielern vertreten.

Bei den Jungen U18 hatten sich 25 Teilnehmer für den zweiten Durchgang qualifiziert. Diese traten in der Vorrunde in vier Gruppen gegeneinander an. Joe Yu kam zunächst etwas spät in die Gänge und belegte in seiner Gruppe mit 2:3 Spielen den vierten Platz, der zur Teilnahme an der Trostrunde berechtigte. Hier lief es für Joe dann besser: Mit 4:1 Spielen landete er in seiner Gruppe auf dem zweiten Platz und qualifizierte sich damit erfreulicherweise für die Endrangliste.

Bei den Jungen U15 trafen im ersten Durchgang 23 Spieler in vier Vorrundengruppen aufeinander. Hier qualifizierte sich Dominik Kus mit seinem ersten Platz (5:0 Spiel, 15:3 Sätze) sicher für die Endrangliste. Schwerer tat sich dagegen Leandro Bento Lamas, der sich mit seinem vierten Platz für die Trostrunde qualifizierte. Hier fand er immer besser in sein Spiel und erreichte als Gruppendritter ebenfalls die Endrangliste. Als dritter Vertreter des TTC belegte Jerry Orschel in der Vorrunde ebenfalls den vierten Platz. Leider verpasste er mit seinem vierten Platz in der Trostrunde die Teilnahme an der Endrangliste knapp.

Bei den Jungen U12 kamen leider nur 15 Schüler zum ersten Ranglistendurchgang. Damit hatten unsere Neulinge Moritz Niehoff, Felix Pilz und Jan Saupe eine kleine Chance, sich für die Endrangliste zu qualifizieren. Diese Chance nutzte Felix und erreichte mit dem vierten Platz in seiner Gruppe die Berechtigung zum Start bei der Endrangliste. In der gleichen Gruppe reichte es für Moritz nur für den fünften Platz, mit dem er ausschied. In der hart umkämpften zweiten Gruppe belegte Jan Saupe zwar nur den siebten Platz, qualifizierte sich aber dennoch für die Endrangliste, da er genau so ein Spiel gewonnen hatte, wie die beiden vor ihm Platzierten.