20.12.14

Unsere B-Schüler sind Bezirkspokalsieger

Bei der in Edingen ausgetragenen Pokal-Endrunde trat unsere Mannschaft in der Besetzung Lucas Reisler, Fabio Hübel und Yul Köhler an. Da die Stärke der Gegner nur schwer einzuschätzen war, rechnete sich die Mannschaft eine kleine Außenseiterchance aus.

Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft in der Aufstellung Lucas, Yul und Fabio auf die Mannschaft der DJK Dossenheim, die nach der Aufstellung als Favorit gelten musste. Zunächst unterlag Yul nach großem Kampf dem gegnerischen Spitzenspieler Ridinger. Danach glich Lucas durch einen Sieg gegen die Dossenheimer Nummer 2 aus und Fabio hatte mit dem etwas schwächeren dritten Dossenheimer wenig Probleme. Leider mussten sich dann Lucas und Fabio im Doppel geschlagen geben, so dass es vor den Einzeln 2:2 stand. Hier lag Lucas im Spitzenspiel schon 0:2 zurück, ehe er sich ins Spiel zurückkämpfte. Da Ridinger immer nervöser wurde, konnte Lucas das Spiel noch drehen und unsere Mannschaft in Führung bringen. Wie erwartet hatte dann Yul mit dem dritten Dossenheimer Spieler keine Probleme und stellte so den 4:2-Sieg und den Einzug ins Finale sicher.

Im Endspiel trat unsere Mannschaft in der geänderten Aufstellung Lucas, Fabio und Yul gegen den TTV Mühlhausen an. Von der Papierform her gesehen schien dieser Gegner schwächer als Dossenheim zu sein. Nach dem Sieg von Lucas gegen den zweiten Mühlhausener, folgte eine knappe Niederlage von Fabio gegen die gegnerische Nummer eins. Yul setzte sich klar gegen den dritten Mühlhausener durch und hatte dann zusammen mit Lucas im Doppel auch keine Mühe den 3:1-Zwischenstand herzustellen. Nun schien die Sache gelaufen, doch hatten Lucas und Yul mit ihren Gegnern mehr Mühe als erwartet und verloren Sätze. Da auf drei Tischen gespielt wurde, sicherte Fabio mit einem schnell erspielten Sieg im nach dem Spielplan letzten Spiel den Siegpunkt, so dass Lucas und Yul ihre Spiele beruhigt zu Ende spielen konnten. Lucas gewann das Spitzenspiel dann doch noch, während Yul knapp im fünften Satz unterlag. Diese Niederlage und Fabios Sieg zählten wegen des Siegs von Lucas dann nicht mehr. Die Mannschaft sicherte sich mit 4:1 den nicht unbedingt erwarteten Pokalsieg.