15.12.14

TTC-Damen unterliegen im Finale um den Bezirkspokal mit 1:4

Nachdem man im Halbfinale den SV Waldhilsbach mit 4:2 geschlagen hatte, traf unsere Mannschaft in der Halle der TTF 68 Wiesloch im Finale auf den Badenligisten 1. TTC Ketsch.

Im ersten Spiel wurde es für Sonja Wieland sehr schwer. Sie lag schon 1:2 zurück, drehte dann aber das Spiel gegen Jessica Reinbold mit 11:3 und 11:9 noch zu ihren Gunsten. Im zweiten Spiel stand Anita Kretschmer der Ketscher Spitzenspielerin Andrea Bamann gegenüber: Mit 11:6 und 11:9 schien sie auf der Siegerstraße zu sein. Doch dann stellte sich ihre Gegnerin ein und entschied das Spiel noch mit 7:11, 7:11 und 3:11 für sich. In der nächsten Begegnung traf Paula Rosenfelder auf Sina Burkhardt, gegen die sie sich gute Chancen ausrechnete. Nach dem 1:1-Zwischenstand verlor Paula den Faden und musste die nächsten Sätze mit 4:11 und 8:11 abgeben.

Im Doppel trafen Paula und Sonja auf das Doppel Bamann/Reinbold. Leider musste sich unser Doppel nach vier sehr knappen Sätzen (11:9, 10:12, 8:11, 9:11), die oft durch Kantenbälle entschieden wurden, mit 1:3 geschlagen geben. Im letzten Spiel des Tages traf Sonja noch auf Andrea Bamann. Nach einem 1:1-Zwischenstand setzte sich die erfahrenere Ketscherin in den nächsten Sätzen mit 6:11 und 3:11 durch, sodass - wie eigentlich erwartet - für unsere Damen der Titel des Vizepokalsiegers blieb.