19.10.14

Damen klettern an die Tabellenspitze

Verbandsliga Damen: TTC W/B 1 - SG Schefflenz-Seckach 8:6. Gegen die Mitaufstiegskandidatinnen der SG, gegen die ein knapper Kampf zu erwarten war, musste unsere Mannschaft verletzungsbedingt leider auf die an Position 1 spielende Melanie Ludwig verzichten. Sie wurde von Paula aus der zweiten Mannschaft vertreten. Nach den ersten sechs Spielen stand es erwartungsgemäß 3:3. Nun kam Maren, unsere Nummer 1, gegen die in der Liga bisher ungeschlagene Schefflenzer Spitzenspielerin Dorothea Edelmann. Maren spielte sehr konsequent und konnte sie mit 3:1 besiegen, sodass unsere Mannschaft nach einem Sieg von Katja mit 5:3 in Führung ging. Es wurde noch einmal eng, als Maren sich der Schefflenzer Nummer 3 geschlagen geben musste und Sonja in einem hart umkämpften Spiel gegen Dorothea Edelmann im fünften Satz das Nachsehen hatte. Doch mit einem nie gefährdeten Sieg konnte Katja das Unentschieden sichern. Nun hatte Paula es in der Hand. Gegen die favorisierte Julia Goldschmitt gelangen ihr die tollsten Schläge, sodass sie schließlich mit 3:1 gewann und unserer Mannschaft den Sieg brachte. Mit ihren Leistungen können alle vier Spielerinnen sehr zufrieden sein.
Punkte TTC: Maren Ludigkeit-Steinitz (2), Katja Böhning-Beran (2), Paula Rosenfelder (2), Sonja Wieland, Maren / Katja

Verbandsklasse Damen: TTC St. Ilgen 2 - TTC W/B 2 3:8. Gegen die in der Tabelle weiter unten platzierten St. Ilgenerinnen ließen unsere Damen nichts anbrennen. Nach den Doppeln stand es noch 1:1, doch dann konnten sie sich durchsetzen. Lediglich Erika tat sich schwer und musste leider ihre beiden Einzel abgeben. Damit steht unsere zweite Mannschaft nun an Tabellenplatz zwei.
Punkte TTC: Anita Kretschmer (3), Paula Rosenfelder (2), Sabine Reißer (2), Anita / Erika Stoll

Kreisliga Herren: TTC St. Ilgen 1 - TTC W/B 1 3:9. Der Einstieg in das Spiel misslang unserer Mannschaft, als sie nur eines der drei Doppel für sich entscheiden konnte. Danach wurde es aber besser: Unsere Herren gaben nur noch ein Spiel ab. Sie bewiesen Nervenstärke, als sie vier der fünf Fünfsatz-Spiele für sich entschieden. Besonders bemerkenswert war die Leistung des Jugendspielers Christoph gegen den in dieser Saison bisher ungeschlagenen und sehr erfahrenen Roland Jörger, den er mit seinen starken Vorhandschlägen und intelligentem Spiel in Bedrängnis brachte und schließlich 3:1 besiegte. Dieser Sieg ist ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.
Punkte TTC: Ralf Kahlich (2), Armin Kuntschik (2), Christoph Wieland (2), Nicola Pozderski, Michael Maier, Ralf / Armin

Sonja Wieland