28.09.14

Die neue Homepage ist da!

Schon lange spielen wir mit dem Gedanken, eine neue Homepage zu erstellen. Und so haben wir in diesem Sommer unsere Schul- bzw. Semesterferien geopfert, um uns das Website-Programmieren beizubringen, sodass wir die neue Vereinshomepage anfertigen konnten. Und nun - nach vielen arbeitsreichen Tagen - ist sie fertig.
Sicher ist sie nicht perfekt: Wir sind quasi von Null gestartet, und weil unsere Kenntnisse mit der Homepage gewachsen sind, war es häufig so, dass wir zunächst etwas ungeschickt programmiert hatten und erst später herausfanden, wie es auch eleganter ginge (größtenteils haben wir das dann auch geändert). Außerdem hat die Homepage vielleicht nicht so viel „Schnickschnack“ außenrum wie das andere Websites haben, die entweder von Profis oder mithilfe von Website-Tools erstellt wurden. Trotzdem finden wir, dass unsere Website doch ganz ordentlich geworden ist.
Nun wünschen wir Euch viel Spaß beim Erkunden der neuen TTC-Homepage und hoffen, dass sie Euch gefällt!

Außerdem möchten wir und der gesamte Verein uns ganz herzlich bei unserem bisherigen Webmaster Matthias Laux für die vielen Jahre Website-Arbeit bedanken. Er hatte 2001 die erste Homepage für den TTC erstellt und seitdem betreut, findet jetzt aber aus beruflichen und familiären Gründen leider keine Zeit mehr dafür.
Vielen Dank, Matthias!

erste Ideensammlung Unsere erste Ideensammlung für die Struktur der Homepage.

Sonja und Christoph Wieland