13.09.14

Sonja Wieland und Victoria Kus bei der Vereinsmeisterschaft ungeschlagen

Bei den Erwachsenen wurde die Vorrunde in zwei Gruppen ausgetragen. Hier setzte sich in der ersten Gruppe Thorsten Kahlich ohne Satzverlust vor Paula Rosenfelder an die Spitze. In der zweiten Gruppe musste Sonja Wieland gegen Dieter Schwab ziemlich kämpfen, bis sie sich mit 3:2 durchsetzte. Zum Schluss belegte sie vor Christian Orschel den ersten Platz. In der Endrunde schlugen Sonja und Thorsten die Gruppenzweiten jeweils mit 3:0, so dass es zum erwarteten Entscheidungsspiel zwischen beiden kam. Hier unterlag Thorsten Sonja knapp mit 2:3, so dass Sonja sich mit dem Titel des Vereinsmeisters schmücken durfte. Da Paula dann noch Christian mit 3:2 besiegte, ergab sich folgender Endstand:

1. Sonja Wieland
  2. Thorsten Kahlich
  3. Paula Rosenfelder
  4. Christian Orschel
  5. Dieter Schwab
  6. Thomas Rinnert
  7. Jona Sperlich
  8. Dieter Henschel

Bei der Jugend hatte Victoria Kus keine Probleme sich den Titel ohne Satzverlust vor Domininik Sternberger zu sichern. Der Endstand war hier:

1. Victoria Kus
  2. Domininik Sternberg