27.07.14

Ausflug zum Kloster Maulbronn

Am Morgen des 27. Juli 2014 trafen wir uns am Bahnhof Wiesloch-Walldorf. Von Inge Hiegler aus der vierten Damenmannschaft organisiert, fuhren wir nach Maulbronn-West. Dort stand - zu unserer Überraschung - ihr Mann mit seinem Auto, das gefüllt war mit Brezeln und Getränken zur Stärkung. Nun konnte die einstündige Wanderung zum Kloster Maulbronn losgehen.
Im Kloster angekommen erkundeten wir das große Anwesen, lernten bei einer Führung viele Neuigkeiten aus der Blütezeit des Klosters kennen, stärkten uns bei einer Tasse Kaffee oder einem Bier und wanderten anschließend wieder zurück zum Maulbronner Bahnhof.
Das Abendessen fand in der TSG-Gaststätte statt. Weitere TTCler gesellten sich noch hinzu, um diesen schönen Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Ein ganz großes Dankeschön von uns allen geht an Inge für die Organisation!

Gabi Wieland