10./11.05.14

Christoph Wieland spielte bei der Verbandsrangliste stark auf

Da Paula Rosenfelder leider wegen einer Familienfeier verhindert war und Christoph Wieland nachnominiert wurde, nahmen mit Jule Schirmer insgesamt zwei TTC-Jugendliche an der Verbandsrangliste des Badischen Tischtennisverbands in Blankenloch teil.

Die vierundzwanzig besten badischen Spieler der Altersklasse U18 traten in der Vorrunde in vier Gruppen gegeneinander an. Mit 2:3 Spielen und 7:11 Sätzen belegte Christoph hier den vierten Platz und qualifizierte sich damit für die Zwischenrunde. Diese wurde in vier Vierergruppen ausgetragen. Hier schlug Christoph Dorian Hein (TTV Weinheim-West), gegen den er bei der Regionsrangliste und im Bezirkspokalendspiel noch verloren hatte, mit 3:0. Mit 1:2 Spielen wurde er somit Dritter und konnte damit in der Endrunde um Platz dreizehn spielen. Mit einer 1:3 Niederlage reichte es schließlich für den vierzehnten Platz, mit dem Christoph als Nachrücker sehr zufrieden sein kann.

Jule Schirmer belegte bei den Schülerinnen U15 in einer der beiden Vorrundengruppen mit 2:2 Spielen den dritten Platz. In dem anschließenden Spiel um Platz fünf setzte sie sich mit 3:0 klar durch und verpasste mit diesem fünften Platz die Teilnahme an der baden-württembergischen Rangliste nur knapp.